1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P7H55 USB3 + i5 760

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hardwarelusche, Dec 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe mir die oben genannte HW gekauft und möchte sie gern einbauen.
    Auf der ASUS Seite bei der CPU Liste steht CPU auch dabei mit Bios 1002.
    Woher weiß ich, welches Bios das Board hat?
    Auf dem Board selbst steht Rev 1.00G drauf.

Danke für eure Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du ins BIOS gehst, sollte es dir angezeigt werden. Ich schätze, dass die CPU ohne Probleme laufen wird. Mach dir mal keinen Kopf.

3. Ja aber wenn ich es einbaue und es dann nicht funktioniert habe ich auch nichts gekonnt.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... aktuell ist die Bios-version 1606.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wenn alles zufriedenstellend läuft,
    gibt es keinen Grund für ein Bios-Update.

5. Guten Morgen,

ich habe alles eingebaut und es funktioniert tadellos, nur hab ich jetzt folgendes Problem:
    laut Cpu-Z leistet der CPU nur 1,2Ghz, bei 0,8V
    Kann es sein, dass das Board die Ghz selber regelt, je nach Belastung?
    Ist das ähnlich wie Cool & quiet?
    Kann ich das ausschalten?

Danke

6. Hi @ all,

soweit läuft mein Rechner jetzt ganz gut.
    Nur habe ich schon wieder ein Problem.
    Wenn mein Rechner einen Tag so um die 10 Std an ist, bootet er den nächsten Tag nicht mehr.
    Es kommt ein Llanger und 3 kurze Pieptöne.
    Erst wenn ich den MemOK Schalter drücke und er sich neu einregelt bootot er wieder normal.
    Also wird am RAM etwas defekt sein, oder?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Danke für deine Antwort, aber Der Rechner läuft sonst ganz normal, auch Spiele.
    Nur wenn ich ihn wirklich lange an hatte funtioniert er den nächsten tag nur, wenn ich auf memok drücke.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sagt das Handbuch zu diesem ominösen "memok"-Schalter?
    Was genau soll sich da einregeln?
    Läßt Du den Strom immer an oder wird der bei Nichtbenutzung des PCs abgeschalten?

10. Der MemOK Schalter soll wohl bewirken, dass man jeden Speicher verwenden kann, nicht nur den der im Handbuch erfasst ist.
    Ich mach den Rechner jeden Abend komplett Stromlos.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was die Frage nach Deinem RAM aufwirft...?
    Steht der in der Liste? Wird er mit Standardeinstellungen betrieben? Wie heißt er?

Probier mal, den Rechner testweise eine Nacht unter Strom zu lassen. Wenn er dann früh sofort anspringt, könnte es auch ein Netzteilproblem sein.

Wäre ohnehin sinnvoll, wenn Du mal sämtliche Komponenten beim Namen nennst.

12. Danke die Antworten, ich habe die Hardware zurückgeschickt.
    Es war ein Asus P7H55 USB 3, ein i5 760 und G.Skill Ripjaws CL 7.

Ich habe mich jetzt für das ASUS P8P67 LE entschieden und den i5 2500 mit 4 Gb GSkill Ripjaws X-K2 GSK CL7 und hoffe, dass das stabiler läuft.
    bei der anderen Zusammenstellung hatte wohl das Board einen Fehler.

Ich denke mal das die Hardware auch etwas besser ist, wie die erste Auswahl.

Jedenfalls war der Unterschied zu meinem alten System X2 4600 S939 schon enorm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page