1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P7P55D-E - Metallasche am PS/2 Anschluss???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sauraub, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sauraub

sauraub ROM

Hallo zusammen,

an meinem neuen Mainboard ASUS P7P55D-E befindet sich am PS/2 Anschluss eine Lasche aus Metall. Kann mir vielleicht jemand sagen wozu die da ist?
    Beim Einbau drückt die eigentlich nur gegen das ASUS Q-Shield oder wie auch immer diese Abdeckung heißt.

Würd mich echt freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...:bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Feder. Falls das I/O-Blech anfängt zu klappern. Oder Erdung?

Such dir was aus.

3. sauraub

sauraub ROM

Das I/O Blech ist halt nur leider kein Blech, sondern aus Schaumstoff und Kunststoff. Kann ich diese Feder dann auch entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was stört dich denn an dieser Lasche?

5. sauraub

sauraub ROM

Die verdrückt halt von innen etwas unschön den Schaumstoff des I/O Bleches. Komischerweise liefert ASUS diese Schaum-/Kunststoff I/O Abdeckung mit aus. Hat aber trotzdem diese Lasche dran.

Thanx!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist wohl irgendetwas noch nicht richtig zusammengebaut.
    Dieses Blech dient neben der Optik vor allem der elektromagnetischen Abschirmung. und solche Laschen gibt es ja mindestens zwei, neben den anderen Kontaktfedern.

7. sauraub

sauraub ROM

Also das I/O Blech sitzt richtig im Gehäuse. Von diesen Laschen habe ich an diesem Board nur eine entdeckt und andere Federn habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Auch auf den Bildern zum Board, z.B.bei Alternate, habe ich nichts entdeckt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, dieses (Un-) Ding soll nur das unbeabsichtige Herausrutschen des Keyboard-Steckers verhindern - ich habe das schon öfter bei Boards entfernt, entweder mit 'ner Kombizange komplett rausgezogen oder per Seitenschneider abgeschnitten ... ;)

Last edited: Feb 7, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page