1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P8B75-M LE mit Corsair ValueSelelct Timings

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hibsi, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hibsi

Hibsi Byte

Hallo,

habe folgende Hardware für einen Bekannten verbaut:
    Asus P8B75-M LE
    Intel Pentium G620
    Corsair ValueSelect 1333CL9 http://www.corsair.com/cmv4gx3m2a1333c9.html/
    Sapphire 6850
    Cougar A400
    und das Ganze in einem Asgard PRO.

Nun stellt sich aber folgende Unstimmigkeit ein:
    Der Arbeitsspeicher wird laut Motherboard mit 8-8-8-20-1 und ~1.066 MHz angesprochen. Einstellungen im Bios (AMI 0501) sind auf Auto.
    Werden die Timings manuell auf 9-9-9-24-1 und ~1.333 MHz gestellt kommt die Fehlermeldung "Overlocking Failed" und die Einstellungen werden zurückgesetzt. Auch eine Spannungserhöhung auf bis zu 1,6V hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich den Arbeitsspeicher auf die spezifizierten Timings und Frequenz zum Laufen bringe?
    Bzw. ist überhaupt ein Leistungsunterschied bemerkbar?
    Memtest hat bei 3 Durchläufen auch keine Fehler gemeldet.

Danke für Euren Input!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hibsi

Hibsi Byte

ok, wenn man keinen Leistungsunterschied merken wird, lasse ich das einfach mal so. Werde trotzdem den Asus Support einmal anschreiben.

Dass der Arbeitsspeicher nicht in der QVL ist, ist mir auch klar. Habe jedoch den genommen, da günstig und auf der Corsair Hompepage folgendes angeführt ist:
    "Guaranteed to work on all dual and triple channel Intel and AMD platforms".

Danke vorerst, sollte sich eine Neuerung ergeben melde ich mich wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page