1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P8H77-M PRO / Kein Sound

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niniveh, Feb 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

Niniveh Byte

Hallo

Gestern kaufte ich mir einen neuen PC mit dem Motherboard "ASUS P8H77-M PRO". Windows 8 Prof. 64Bit installierte ich selber. Und einen Intel i5 Prozessor.
    Nach Installation der Boardtreiber, insbesondere des Soundtreibers, habe ich immer noch keinen Sound.
    Ich bin nach langer Abstinenz jetzt wieder bei Windows und kenne mich kaum aus. Gut möglich, dass ich nur einen ganz blöden Fehler mache.

Den Stecker der kleinen Aktivlautsprecher steckte ich hinten in die linke obere grünliche Buchse, so wie ich es gesagt bekommen hatte. Bei den anderen Buchsen war es auch nicht besser.
    Den Soundtreiber deinstallierte und installierte ich zweimal, keine Besserung.
    Realtek-Sound-Treiber, das müsste er doch sein.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Anschlusseinstellungen im Realtek HD Audio-Manager überprüft?

3. Niniveh

Niniveh Byte

Hallo deoroller

Nein, wie finde ich diese Einstellungen? Unter Geräte und PC Einstellungen anscheinend nicht.

Edit:
    Ich habe es anscheinend gefunden, aber hier wird gesagt, dass die Lautsprecher einwandfrei funktionieren würde. Die Testfunktionen geben alle ein OK, aber es kommt kein Mux aus den Kisten.

Last edited: Feb 22, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Systemsteuerung sollte es die Realtek HD-Audiokonfiguration geben.

5. Niniveh

Niniveh Byte

Ja, ich habe es ja geahnt, nur ein dummer Fehler.
    Ich hatte alle in Frage kommenden Buchsen zwar ausprobiert und da hat keine funktioniert, warum auch immer.
    Jedenfalls prüfte ich die Buchsen jetzt nochmals mit einem Kopfhörer um aus zu schließen, dass die Lautsprecher plötzlich defekt wären.
    Jedenfalls funktionieren die Lautsprecher jetzt auf einer anderen Buche.

6. Niniveh

Niniveh Byte

Jetzt scheint es aber geklärt.
    Dieser Miserable Sound hatte ich schon wieder und erst als ich den Lautsprecherstecker ein paarmal rein und rausgeschoben hatte funktionierte der Sound wie zuverlässig wie er sein sollte. Offenbar hatte ich ein Kontaktproblem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page