1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Pro55 Series Laptop Kühlung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kotja75, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotja75

kotja75 ROM

Hallo Leute!
    Ich habe einen Laptop Asus Pro55 Series: CPU Intel Core2 Duo T5800; Memory 4GB; HD 320GB; Grafik ATI Mobility Radeon HD 3470; VRAM 512MB; BS Vista Home Premium SP1.Sobald ich den Laptop anmache,fängt die Gebläße an zu arbeiten,also quasi ganz ohne Belastung und hört gar nicht auf(wird nicht leiser).Ich habe SpeedFan installiert,um Temperatur zu messen,sie bleibt immer bei 60-63 Grad und sinkt nicht.Ist da vielleicht ein Problem mit Kühlung oder stimmt was mit CPU nicht?Soll vielleicht was eingestellt werden?Und was beim Laptop noch ist-die eigelegte CD's und DVD's starten nicht automatisch.Ich habe schon versucht in Systemsteuerung einzustellen(automatische Wiedergabe von Medien),es tut sicht nichts.Das ist der zweite Laptop,den habe ich bei Saturn geholt.Als ich damals selben Laptop gekauf habe,hat es mir nicht gefallen,dass DVD-Laufwerk beim öffnen bisschen laut war,ein Paar Tage später habe ich Laptop umgetauscht.Was ich sagen wollte:der erste Laptop war aber nicht so laut mit der Kühlung bzw.arbeitete sie nicht so intensiv und mit der automatischen Wiedergabe war überhaupt kein Problem.Was meint ihr?Soll ich mich an Asus wenden,denn Garantie ist da,das Ding ist erst 7 Monate alt.Oder soll ich was einstellen und was?Danke für euere Tipps.

MfG:)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

60-63 Grad sind im Leerlauf eigentlich etwas überdurchschnittlich.
    Es könnte sein, daß sich das Notebook mit Staub zugesetzt hat.
    Wenn du nach einer Behandlung mit komprimierter Luft keine Verbesserung feststellt, kannst du dich ja mal an den Asus Service wenden und hören was dieser dazu meint.

3. kotja75

kotja75 ROM

Hallo Singapur! Also soll ich erstmal kräftig durchpusten,ich versuch's.

Gruß:)

P.S.: Ja,und was ist mit der automatischen Wiedergabe,weiß da jemand Bescheid?

Last edited: Jun 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page