1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Router Garantiefall

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by whisky, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nachdem der Onlineshop dicht gemacht hatte wo ich den Router gekauft habe musst ich Asus direkt anschreiben. Die Mail die ich zurückbekommen habe klang deutlich nach: "Es ist und nicht sehr recht das wir das mit einem Kunden ausmachen müssen". Aber sie gaben mir die einzige Adresse in Europa für solche Fälle: Deren RMA-Zentrum in Tschechien. Und ich musste per Fax um eine RMA Nummer anfragen - die ich auch nach einer Woche bekommen habe. Asus schieb das ich den Router gut verpacken sollte - am besten in der OVP. Auch das habe ich gemacht.

Nach ca. 2 Wochen bekam ich den Router zurück - in einer braunen Schachtel, mager verpackt. Es fehlten die WLAN Antenne, das Netzteil und die OVP.

Jetzt habe ich einen eventuell Reparierten Router den ich nicht betreiben kann. Tolles Service.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oha, da ham die wohl den Azubi die e-mails beantworten lassen...

Wer hat dir denn das mit Tschechien aufgedrückt? Für Reparaturen mit Händler-Konkurs ist eigentlich Ratingen zuständig:
    http://support.asus.de/repair/repair_right.aspx?no=352&SLanguage=de-de

Wurde dir gesagt dass du Antenne und Netzteil mitschicken sollst? Bei Asus ist es eigentlich normal dass wirklich nur die defekte Komponente eingeschickt werden soll.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich finde es normale das ich alle zum Betrieb notwendigen Teile mit schicke. Gesagt hat das niemand extra das ich es mitschicken soll.

Genau an diese E-Mail Adresse habe ich geschrieben:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kenns halt von Asus Laptops her so, dass man möglichst wenig Zubehör beilegt, im Idealfall eben nur das Gerät selbst. Als ich damals meinen Laptop wegen defektem Akku eingeschickt hab wurde mir sogar empfohlen die Festplatte auszubauen. Die Idee dahinter is halt, dass alles was nicht mitgeschickt wird auch nicht verloren gehen kann.

Klar, wenn die dir das so nicht sagen ist das natürlich ein grober Fehler.

Schade, vor der Zentralisierung war der Asus-Support wirklich gut. Jetzt gibt es offenbar nur noch zwei Zentren (Niederlande für Laptops, Tschechien für den Rest), was den ganzen Prozess in die Länge zieht und offenbar zu mehr Fehlern führt.

Und die Rücksendung in der billigen Pappschachtel ist ganz klar unter aller S**.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nachtrag: Auf meine Mail hat mir Asus kostenlos eine Antenne und ein Netzteil zugeschickt.

Ist doch nicht alles verloren bei denen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page