1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS Smart Doctor....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maaslingen, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

moin. habe eine ASUS GF4Ti4200 pure mit 64MB-Ram
    habe den original treiber installiert. von cd aus lässt sich der smart-doctor nicht installieren, der button ist erst gar icht aktiv.
    wenn ich das prog direkt aus dem explorer starten will bekomme ich folgende mitteilung: No Monitor IC is detected an your VGA card! Installation aborts
    No Monitor IC is detected an your VGA card! Installation aborts

was heist das?

danke für eure mühen...

2. HliXXL

HliXXL ROM

SmartDoc lässt sich nur auf Karten mit separatem Monitoring-Chip (Deluxe-Modelle) installieren. Auf meiner 8420 Deluxe gehts, auf der 8170 DDR (MX440) meines Bruders nicht. Die Software ist wohl auf der Verpackung angegeben, weil die Drivers-CD für alle Ti-Modelle dieselbe ist (glaube ich zumindest).

3. maaslingen

maaslingen Kbyte

danke für deine antwort. aber das kann der grund nicht sein. alle ASUS karten sind mit dem smart doc kompatibel. auf der verpackung ist ja auch die software als lieferumfang mit aufgeführt.

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

mmmh, auf meiner alten V7700 ging}s auch. ich würde auch nicht verstehen, wenn sie damit auf der verpackung werbung machen, das es dann nicht geht. würde ich auf jeden fall nicht von einem unternehmen wie asus erwarten.
    ich habe unterdessen auch extreme probs mit der karte. jetzt bekomme ich sogar unter XP (wow - geht doch!!!) einen bluesceen, der einen fehler in der VGA darstellt. leider werde ich aus den ganzen nullen und x-en nicht schlau.
    werde die karte einschicken - und eine kleine, heile asuswelt begraben. ;-) bullshit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page