1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS striker II formula: nach Bios-flash tot.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lhdata, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lhdata

lhdata ROM

Hallo,

hm... wo fange ich an... die Hardware:

Asus Striker II Formula, Q6600, 2 x 2 GB PC800 Ram, Grafik 9800 GX2

altes Bios: 0201
    mit EZflash vom USB-Stick das 1401 geflashed. Hat normal ausgesehen, am Ende die Meldung, wird in 5 Sekunden neu gestartet... danach ging die Kiste aus.

wieder eingeschaltet, geht nach 2 Sekunden einfach aus, also... Lüfter laufen kurz an und gehen einfach wieder aus. Strom ganz weg, wieder an, 3-4 Sekunden läuft der Lüfter, wieder alles aus.

darf ich da mal um Hilfe schreien? HILFE!

Grüße
    Lutz

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bios reset schon versucht?

Snake

3. lhdata

lhdata ROM

Bios-Reset hat nichts gebracht.

Grüße Lutz

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Also wenn du dir den ROM -Baustein zerschossen hast, dann heißt's entweder neuen ROM -Baustein (EPROM) oder neues MB.

Bitter aber wahr.

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

schick das board an den hersteller der wird dir ein neues ROM baustein reinmachen oder dir nen komplett neues Board geben ( das erste ist warscheinlicher )

6. man123

man123 Halbes Megabyte

Genau so wird's sein. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem mit einem Gigabyteboard. Der hatte Ruckzuck ein Neues!

7. hi , hatte das gleiche problem . länger aus reset und batterie raus . komplett vom strom trenne dann ging er bei mir wieder an ;O):bitte:

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page