1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus ux301 (infinity Zenbook) oder doch ein Mac Book Air ?:)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nia1994, Aug 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nia1994

Nia1994 ROM

Würdet ihr das neue Asus ux301 in weiß oder doch einen Mac Book Air (beide in geringste Ausrüstungsstufe )kaufen ? Mac Book Pro ist mir zu schwer und klotzig da ich wohl die meiste Zeit wegen Uni unterwegs bin (kein Zocket) :)

Zur zeit tendiere ich mehr zum Asus, eben nicht Mainstream und zudem finde ich diese weiße Look des Ultrabooks sehr schick und edel :) Welches würdest ihr bevorzugen ?
    Und was könnt ihr mir allgemein zu den Daten (Grafikkarte, Speicher usw) des Asus Ux301 sagen ? ich kenne mich leider nicht so gut aus und ihr seid alle Experten und könnt mir da sicherlich weiterhelfen ^^

Link zu Asus Zenbook :
    https://www.cyberport.de/asus-zenbo...d-ultrabook-i5-haswell-ssd-1C28-1MT_8274.html

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So wies aussieht gehts doch hier eh nur ums Aussehen. Programmanforderungen hast du nicht genannt. Aussehen musst du selbst beurteilen.

4. Nia1994

Nia1994 ROM

Ich möchte mir bald folgenden Ultrabook kaufen : das neue Asus Ux301 in weiss ; ziehe Link

https://www.cyberport.de/asus-zenbo...d-ultrabook-i5-haswell-ssd-1C28-1MT_8274.html

Ich ziehe wegen meinen Studium um und brauche deshalb ein neues Laptop. Es kostet viel eben weil es auch lange halten soll :) Ich studiere Chemie, da diese Fachrichtung aber sehr viel Zeit erfordert, bin ich wohl oft bist 18 Uhr in der Uni mit unzähligen Pausen zwischen meinen Seminaren, deswegen fand ich so ein leichtes und kleines Laptop einfach besser und flexible. Nun habe ich aber recht wenig Ahnung was die Hardware eines Laptops angeht. Könnte ihr Experten mir da bitte weiter helfen :), glaub ihr dass ich mit folgenden Komponenten , mitreisen Aus ux301, auch einen guten Laptop gekauft habe der meine (wenigen) Bedürfnisse stillt ? (Kaum Online zocken, selten komplizierte Office Programme benutzen, meist nur zum schreiben und recherchieren )
    Also einfach nur eure fundierte und fachmännische Meinung zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Display,Grafik, Kommunikation und Akku ? ;)

Alternativ hatte ich einen Mac Book Air im Sinn gehabt aber irgendwie gefällt mir das Design des Asus viel besser und da beide ähnliche Hardware Ausstattung in diesen Preissegment (ca 1200) hat , entscheidet eben das Äußere :D
    Ich bedanke mich jetzt schon her eure Antworten und Tipps :)

Prozessor
    Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (Dual-Core)
    1,6 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,6 GHz, 3 MB Cache, 15 Watt TDP

Arbeitsspeicher
    4 GB DDR3-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 4 GB
    1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei, keine Speichererweiterung möglich

Festplatte
    128 GB SSD SATA3
    Zum Hersteller der verbauten SSD können wir leider keine Information geben.
    Laufwerk
    Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk.
    Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör an diesem Artikel.

Display
    33,8 cm (13 Zoll) Full HD LED Backlight Wide View Touch Display (glänzend)
    1.920 x 1.080 Pixel (16:9)
    HD WebCam

Grafik
    Intel HD 4400 Grafik
    Shared VRAM
    Micro-HDMI, miniDisplayport
    VGA via Adapter
    unterstützt 2.560x1.600 per miniDisplayport bzgl. externem Bildschirm

Kommunikation :
    Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s) via Adapter
    Wireless LAN 802.11 ac
    Bluetooth 4.0
    Schnittstellen
    2x USB3.0

Akku :
    Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stolzer Preis für so ein Teil.
    Hast du dir es schonmal live angeschaut, und auch ein bissl damit gespielt (Taste, etc.)?

6. Boss im Block

7. Boss im Block

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Threads zusammengeführt

@Nia1994: Ein Thread reicht! In Zukunft Crosspostings unterlassen, das ist hier unerwünscht und regelwidrig.

Back to topic.

9. Nia1994

Nia1994 ROM

Ich spiele mit den Gedannken ein MacBook Air fürs Studium zu kaufen ,will aber wenn es schon soweit ist für das neue Mac Bokk Air kaufen das angeblich in diesen kommeden letzten Quartal kommen soll .

Hab ihr da eventuell Ahnung wann es ungefähr raus kommt? Es soll ja eine komplette redesignte Mac Air Book Air Reihe kommen sowie ein 12 Mac Book mit Retina .Letzteres wohl eher im neuen Jahr aber die 11 und 13er Zoll MB Airs müssten doch bald raus kommen aber nur wann? :0

10. Nia1994

Nia1994 ROM

Ich spiele mit den Gedannken ein MacBook Air fürs Studium zu kaufen ,will aber wenn es schon soweit ist für das neue Mac Bokk Air kaufen das angeblich in diesen kommeden letzten Quartal kommen soll .

Hab ihr da eventuell Ahnung wann es ungefähr raus kommt? Es soll ja eine komplette redesignte Mac Air Book Air Reihe kommen sowie ein 12 Mac Book mit Retina .Letzteres wohl eher im neuen Jahr aber die 11 und 13er Zoll MB Airs müssten doch bald raus kommen aber nur wann?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn der Ansprechpartner Nr.1 dazu gesagt? Den hast Du ja sicherlich schon gefragt. Die Forenmitglieder können bestenfalls spekulieren bzw. Gerüchte aus dem Internet wiedergeben.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

@Nia1994:
    Entweder war mein letzter Hinweis missverständlich, oder Du möchtest unbedingt vor die Tür gesetzt werden. Nur zu, Du bist auf dem besten Weg... :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page