1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus V7700 Ports

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lory, Dec 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo ans Forum,

hab seit kurzen eine ASUS V7700 TI Deluxe 64 MB DDR mit den Schnittstellen VR Glasses Output, CCD/camcoder input/Tuner/Tv Box input, VGA Monitor, SVHS/TV output und composite/TV output. Nun möchte ich diese auch noch nutzen. Wie muss ich das anstellen? Ich glaub mit den Verkabeln seh ich durch, bloß Softwaremäßig hab ich kein Plan. Wäre aber dankbar für beide Problemelösungen: Kabelung und Software.
    Danke

MfG
    Christof

2. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    mit scharfstellen habe ich den Flimmerfilter auf der "Adjust"-Seite gemeint. Über diese Einstellung habe ich bei mir ein wesentlich besseres Bild bekommen. Kannst ja mal ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Falls du aber ein schlechtes Kabel benutzt, kann dir TVTool natürlich auch nicht helfen.
    Evtl. findest du in den FAQ\'s auf der TVTool-Homepage ja auch noch ein paar Tipps.

Wie gesagt, mit meinem SVHS-Kabel habe ich ein Bild das zum Filme gucken absolut reicht. Mit der schärfe eines echten Monitors kann es aber nicht mithalten.

Viel Erfolg, Gatti

3. Lory

Lory Kbyte

Hallo,
    hab jetzt erstmal den Fernseher, über ein normales Videochinchkabel angeschlossen. Funzt auch erstmal. Das Bild auf dem Fernseher ist aber unscharf. Hab mir das TVTool geladen, finde da aber keine Einstellung für die Schärfe. Kannst du mir mal erklären wo ich das finde?
    Danke

4. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

danke für die Tips. Werd ich aber erst morgen ausprobieren, is heute schon etwas spät. Bis Morgen.

Mfg

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Lory,
    ich habe die Asus V7700 (nicht TI) über ein SVHS/Audio->Scart Kabel am Fernseher so laufen:
    - evtl muß TV beim booten schon laufen (bin mir nicht sicher)
    - Auflösung der GraKa auf 800x600 bei 60 Hz (bei 100Hz-TV mag mehr drin sein)
    - Mein TV hat zwei AV Modi (AV und YC). Unter AV gibts nur Schwarz/Weiß; Mit YC kommt auch Farbe ins Spiel

Für GraKa\'s von nVidia gibt es TVTool ( http://www.tvtool.de ). Damit kannst du noch ein wenig feintunen (Schärfe, DVD in Vollbild u.s.w). Solltest du dir mal anschauen.

Gruß, Gatti

6. Lory

Lory Kbyte

Habs gerade probiert, hat aber natürlich nicht gefunzt. Hab Rechner ausgemacht. Dann alles angeschlossen, somit konnte ich dann auch bei Device Selection TV auswählen. Als ich dann auf Übernehmen gegangen, hat er zuerst Meldung ausgespuckt, von wegen Windows wählt anderes Ausgabegerät und falls nicht funzt wird alte Einstellung wieder angenommen. "OK" dann ging mein Monitor in Standby im Fernseher tat sich nichts und nach 15 Sekunden hat er die alten Einstellungen wieder hergestellt. SCHEIßE. Noch ein paar Ideen?

MfG

7. Lory

Lory Kbyte

Hab ein SVHS Kabel, dat schließ ich an den TV-Out der Graka an und dann hab ich ein Adapter SVHS --> Scart als In geschaltet den ich an den Scartanschluß des Fernsehers anschließe, so denke ich mir das jedensfalls. Ich glaub das probier ich gleich mal.

MfG

8. kavakava

kavakava Byte

Du musst den TV vorher anstöpseln sonst kannst du nichts wählen.
    Hast du ein passendes Kabel? Fernseher mit Scart?
    Extra software brauchts nicht. Und Fernseher auf AV schalten sonst wirds schwierig... :)
    [Diese Nachricht wurde von kavakava am 03.12.2002 | 23:31 geändert.]

9. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

weisst du denn wie das aussieht mit der Software? Welche man da instalieren muß , um ein Bild zu erhalten? Bei Device Selection kann ich den Punkt TV gar nicht auswählen, ist nicht in schwarze Schrift gefasst. Also wie gefragt, wie sieht das mit der Software aus? Falls du noch Tips hast.

MfG

10. kavakava

kavakava Byte

Hi, also ich hab im Prinzip keine Ahnung, aber den TV Ausgang kannst du unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Anzeige->
    Einstellungen->weitere Optionen->Device Selection einschalten.
    Solltest den TV aber schon vorher anstöpseln sonst siehst du u.u. nämlich nix mehr. Bei dem VR Glasses müsste natürlich eine Brille und Software dabei sein, lohnt sich aber nicht wirklich, finde ich.
    Beim Rest hab ich wirklich keine Ahnung.

Gruß

PS:VGA müsste ja klar sein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page