1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus V8420 deluxe, 3,3 oder 1,5 Volt AGP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bobbisch, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobbisch

bobbisch Byte

Hallo,
    habe oben genannte Grafikkarte. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich für diese Karte unbedingt 3,3 Volt AGP benötige, damit alles richtig funktioniert. Mein Asus Nforce2 Mainboard hat allerdings nur 1,5Volt. Auf der Asus-Seite steht, dass diese Grafikkarte auch mit 1,5 Volt läuft. Allerdings bekomme ich im Smartdoktor (Asus Software für Temp, Voltage u.s.w.) immer die Meldung, dass zu wenig Volt vorhanden sind, damit alles richtig funzt.
    Die Karte läuft wohl auch nur auf 2xAGP. Warum? Was kann ich tun, damit alles in Ordnung ist? Es ist eine TI 4200 mit 128 MB und 4xAGP!!!
    Bitte helft mir!!!!
    Danke!

2. bobbisch

bobbisch Byte

Hallo nochmals,
    habe auch nforce2 treiber 2.03 instlliert. Leider zeigt powerstrip immer noch 2x AGP an. Was soll ich tun? Kann mir denn keiner helfen? Es muss doch möglich sein, die Asus V8420 deluxe auf 4x AGP zu bekommen, oder?
    HILFE, HILFE, Hilfe
    [Diese Nachricht wurde von bobbisch am 05.02.2003 | 19:27 geändert.]

3. bobbisch

bobbisch Byte

Hallo,
    powerstrip zeigt auch 2x AGP an. Kann hier auch nicht auf 4x umstellen. Ich versuche es jetzt mit dem Treiber Nforce2. Danach melde ich mich erneut.
    Danke!

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

der saft auf der 3,3v leitung ist ok. wer zeigt an, dass die karte nur im agp 2x modus läuft? versuche mal tools wie powerstrip oder pci list von www.entechtaiwan.com.

hast du die neusten nforce 2 treiber installiert? entweder die asus chipatztreiber von der cd laden oder bei win xp von der nvidia seite die version 2.03 nehmen.

5. bobbisch

bobbisch Byte

Hi,
    Habe nachgeschaut: Bios: Vcore 1,68, +3V=3,31, +5V=4,81, *12V=12,22.
    Smartdoktor (Asus): VDDQ 1,58 und AGP Bus 3,28 (Fehlermeldung unter 3,3V).
    Wieso läuft die Karte nur auf 2x AGP current? Den 8x AGP habe ich disabled.

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

die ti 4200 sind allesamt agp 4 fach mit einer spannung von 1,5 v. die 3,3v leitung des netzteils wird auch angezapft, damit video in funktioniert, sollte die 3,3v leitung nicht viel unter 3,3v liefern, schau mal im bios, was da angezeigt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page