1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus V8420 - kein DirectX ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by harry_w, Feb 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harry_w

harry_w ROM

moin!
    hab seit längerem die Asus V8420 Deluxe im Auge, wollt auch bald zuschlagen. da les ich hier unter preisvergleich -> komponenten -> steckkarten -> grafikkarten -> Asus V8420 Deluxe -> Datenblatt -> Unterstützung DirectX -> NEIN!
    wie jetzt? wird etwa directX 9 gemeint? könnt ich ja verstehen? aber directX 8.x wird sie ja wohl schaffen, wird doch zumindest auf der Asus-Homepage verkündet.

was ist da nun dran?

gruß
    harry

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

JEDE Graka der letzten jahre unterstützt Directx
    selbst meine erste graka....mit 2 MB von 1996.. *ggg*

es ist nur ein unterschied ob hard oder softwaremäßig

natürlich kannst du auch directx9 installiert haben und eine
    alte Riva TNT drin haben....nur die grafiken sind natürlich nicht so doll...und neuere games verlangen ja nach T&L
    das beherrschen nur Geforce und Radeons

eine Radeon 9700PRO als beispiel unterstützt hardwaremäßig Directx9
    nur games gibt es im moment noch gar nicht dafür
    also bringt es höchstens im neuesten benchmark von 3Dmark
    etwas...

du kannst natürlich auch zukünftige Directx9 games zocken
    kein problem....nur wird die grafik nicht ganz an eine
    directx9 graka wie radeon 9700pro oder die geforce 5 reichen

also keine sorge

mfg. Tom

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte