1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus v8460 ultra - Nicht volle leistung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jann L., Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jann L.

Jann L. Byte

Ich habe einen:
    P4 2.2 GHz
    Asus v8460 Ultra
    512 DDRam
    XP Prof.

Ich habe leider seit dem Kauf vor ca. 2 monaten große probleme. Zuerst liefen die Spiele , auch in niedrigster auflösung nicht ruckelfrei, dann trat dieses Phänomen nicht mehr auf, doch der rechner machte ohne voranmeldung einen neustart, was dann das nächste problem darstellte. Dann war auch dieses Problem behoben, doch jetzt funzt die tastatur irgendwie nicht richtig.
    ca. alle 5 minuten "blockiert" eine der pfeiltasten, als ob sie festgestellt wäre, und nach 2-3 sek. ist das wieder weg un ich kann normal weiterspielen. Der Händler meint, die grafikkarte würde nur mit einem viertel der leistung arbeiten, was die benchmarks allerdings nicht bestätigen können. Was kann ich noch machen?
    Treiber?,.....
    Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir

2. Schnarchi

Schnarchi Byte

Sers Jann! hmm also die graka leistet garantiert 100 prozent leistung...da kannst du dir sicher sein! bei den keyboard abstürzen....hab..kann mehrere ursachen haben.....einerseits ist 400 watt netzteilleistung nicht gleich 400 watt netzteilleistung....guck mal..ob auf deinem netzteil die "combined power"? ...müssten bei nem guten netzteil mind. 180 oder mehr Watt sein! die geforce und deine anderen komponenten saugen nämlich schon verdammt viel strom (ich hatte auch ein 350 W netzteil drin...hab aber für meinen pc net mehr gereicht und hab deshalb ein enermax-teil mit 350 W genommen....alle probleme waren verschwunden! desweiteren die frage, ob du die chipsatztreiber installiert hast (auch diese können oft bei falscher installation etc. zu groben systemabstürzen führen!)! vielleicht passt auch bei deiner speicherverwaltung etwas nicht (achte mal, wenn du wieder schwierigkeiten bekommst; im taskmanager auf die cpu auslastung der verschiedenen anwendungen und auf die speicherauslastung)...vielleicht verträgt sich da was nicht (hatte ich auch schon unter XP) und das system "stockt" dann in gewissen situationen! Als letztes könnt ich dir noch einen check der ram-timings im bios empfehlen...wenn diese zu scharf sind...kann auch sowas zu problemen führen! bei welchen spielen treten die probleme auf=?
    greetz schnarchi
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 18.10.2002 | 18:51 geändert.]

3. Jann L.

Jann L. Byte

????????????????

4. Jann L.

Jann L. Byte

Ich habe mir ein neues netzteil-400W- einbauen lassen, und seit dem gibt es keine neustarts mehr. Der wert bei 3dmark 2001 se liegt bei 11200, also eigentlich hoffe ich mal ganz in ordnung.
    Nur mich stört jetzt noch, dass die tastatur,wie oben beschrieben, manchmal "blockiert".Was kann das sein?

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

mach mal bitte nen 3d mark 2001 SE test...ich habe ein ähnliches system (amd 2100 +, gleiche graka, 512 ddr-ram und xp prof)...! 3d mark is zumindest ein leistungsindikator...wenn deine werte so um die +/- 10000 liegen...passt das mit der graka zumindest schonmal! wie bereits oben gesagt....is ein hitzeproblem oder eventuell auch ein unterdimensióniertes netzteil nicht auszuschliessen.....hatte auch mal "spontane" abstürze samt neustarts...lag an einer überhitzten soundkarte...seitdem ich gehäuse lüfter nutze...funzt alles einwandfrei! stell auch mal die bios werte auf default und teste dann....wenn alles fehlerfrei läuft, wieder langsam optimieren....greetz schnarch

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

lade im bios mal die default werte, stelle z.b. das ram langsamer und den agp modus runter, sideband adressing und fastwrites solltest du auch deaktivieren.

7. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

hört sich nicht gut an. oder ist der pc zu heiss, weshalb sich der p4 ab und an ausbremst?
    hab sonst so schnell keine lösung parat

8. Jann L.

Jann L. Byte

Ich habe bereits sp1 installiert detonator 30.und 40 ausprobiert,so wie den beiliegenden original treiber.bios ist für mich die letze lösung.

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

grakatreiber
    boardtreiber bzw bios
    win xp updates und sp1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page