1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS VG248; 144hz laufen ingame nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xSyonx, Jun 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xSyonx

xSyonx Byte

Hallo Community,
    ich habe mir den ASUS VG248 zugelegt und mich auf ein grandioses Spieleerlebnis gefreut...Als ich alles eingerichtet hatte, habe ich den Unterschied sofort gemerkt, da ich noch einen 2ten bildschirm angeschlossen habe, auf dem nur 60hz laufen.

Aber als ich das erste Spiel startete und das die ingame-Maus bewegte, fühlte es sich auf einmal gar nicht mehr so weich an...als ich im osd des monitors nachschaute sah ich die Ursache: er lief nur auf 60hz...

Beende ich das Spiel und gehe auf den Desktop zurüch sind die 144hz wieder aktiv, auch im osd wurden auch wieder 144hz angzeigt. Auch der Test, die Maus ganz schnell zu bewegen, zeigte mir das keine 144hz aktiv waren.

Mittlerweile habe ich den 2ten bildschirm entfernt, aber dennoch dasselbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Das Problem tritt nicht bei jedem Spiel auf. Habe bis jetzt bei Just Cause 2, Payday 2 und Rayman Legends das Problem festellen können. Bei Borderlans 2 und Anno 2070 blieben die 144hz jedoch aktiv. Kann mir das jemand erklären?

Last edited: Jun 25, 2014
  2. xSyonx

xSyonx Byte

Habe das Problem lösen können. Bei Payday 2 habe ich in den Settings unter User/Appdata/Roaming/Payday 2 einfach die zeile refesh_rate auf 144 gesetzt -> Spiel gestartet und die 144hz blieben aktiv. Bei Just Cause 2 habe ich einfach bei den Anzeigeeinstellungen auf Standardeinstellungen geklickt, dabei hat sich zwar gar nichts geändert aber der Bildschirm hat auf 144hz umgeschalten. Rayman Legends ist nicht so wichitg... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page