1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus-VG248QE - Grafikkarte Hz Zahl?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by St0rm1337, Nov 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St0rm1337

St0rm1337 ROM

Guten Abend,

habe mir testweise mal den Asus-VG248QE Monitor bestellt. Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon HD 5870 Grafikkarte.

Nun hab ich da einige Fragen:
    Kann ich damit die 120/144 Hz Funkiton überhaupt nutzen? Bei den Einstellungen lässt sich die Auswahl von 120/144 Hz auswählen, ob es allerdings dann auch 120/144 Hz sind kann ich leider nicht erkennen und ich wüsste auch nicht, wie ich das prüfen kann.

Vielen Dank für die Hilfe bin irgendwie total aufgeschmissen :(

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ab dem Catalsyst 13.x gibt es da keine probleme mehr bzgl. Bildflackern.
    Mit AIDA64 unter Anzeige -> Desktop kannst du überprüfen mit Wieviel MHz der Monitor läuft, wenn du dem Catalyst nicht vertraust. Oder im Windows selber unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Monitor.

Aber wenn du selber nicht weißt, wie du den unterschied zwischen 60 Hz und 120Hz+ feststellst - brauchst du das Feature dann überhaupt? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page