1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus vw192s

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DanieeeL, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Schönen guten Morgen,

ich zocke momentan noch mit einem 19"-Röhrenbildschirm der Firma Medion (Medion MD1998JB), doch ich möchte bald (aus Platzgründen & Stromverbrauch) auf einen TFT-Flachbildschirm umsteigen. Ich würde mir (nach langem Suchen) gerne den ASUS VW192S kaufen. Nun weiß ich nicht, wie das gute Stück arbeitet (wie zuverlässig, welche Qualität, ...), denn Angaben wie:

19 Zoll (48.3 cm) Bilddiagonale
    Pixel-Auflösung: 1440x900 (WXGA+)
    Format: 16:10
    Farbabstufungen: 16,2 Mio.
    Pixelabstand: 0.28 mm x 0.28 mm
    Reaktionszeit: 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
    Kontrast: 800 : 1
    Helligkeit 330 cd/m²
    Grad horizontaler Blickwinkel: 160 Grad
    vertikaler Blickwinkel: 160 Grad
    TCO03 Prüfzeichen
    5 Grad nach vorne neigbar
    20 Grad nach hinten neigbar
    100 mm x 100 mm VESA Bohrung
    OSD (On Screen Display), Kensington Lock
    Einstellmöglichkeiten:
    Helligkeit/Kontrast, Auto Adjust, Splendid
    Lautsprecher:
    2x 1 Watt
    Eingänge:
    1 x VGA
    1 x 3,5 mm Audiobuchse
    Energieverbrauch:
    Betrieb: 46 Watt
    Standby: 2 Watt
    Gewicht: 4.3 kg
    Maße (BxHxT): 458 mm x 368 mm x 207 mm

hören sich zwar ganz gut an, sagen aber nicht viel mehr als die Eigenschaften des Monitors aus.
    Deshalb wollte ich fragen, ob irgendjemand von euch diesen Bildschirm nutzt, und mir vielleicht etwas darüber sagen kann.

Danke im Vorraus,
    DanieeeL

Hier noch ein 360°-Bild: http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?artno=V3LO04

2. XPC

XPC Megabyte

Ist kein schlechter TFT, bietet jedoch kein DVI.

Kommt also darauf an, was der Moni darstellen soll ...

3. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Okay, ist nicht so schlimm ...

Habe sowieso ein etwas älteres System (werde erst nächstes Jahr aufrüsten bzw. umsteigen) und da macht das nichts wenn der Bildschirm über 15-poliges D-Sub angeschlossen wird.

:danke:

DanieeeL

4. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Kann mir keiner mehr helfen?! :heul:

5. XPC

XPC Megabyte

Wobei ???
    Der Moni ist absolut ok -
    Manko ist lediglich non-DVI

Wie teuer dürfte der neue Moni denn werden ?
    Wäre doch albern, wenn du in einem Jahr aufrüsten möchtest und dir dann wieder einen neuen Moni kaufst ...

Etwas besser:
    http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

Noch etwas besser:
    http://geizhals.at/deutschland/a234795.html

Wirklich gut:
    http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

und noch einen Tick besser:
    http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Herzlichen Glückwunsch; frei Auswahl ... :D

6. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Dankeeeeeeeeeeeee!

:jump:

Denn will ich mal sehen...

DanieeeL

7. Reaven

Reaven Kbyte

Falls du die Möglichkeit hast. Nimm einen anderen Bildschirm. Ich bin nicht überzeugt von dem Teil.
    Hab selber seit gut einem Jahr den Asus vw192s.

Positiv:
    Er hat zwar gute Reaktionen und auch bei schnellen Shootern hält er sehr gut mit. Das Bild ansich ist nach ca 15 Minuten manuellem rumprobieren auch gut geworden. Die Voreinstellungen kann man in die Tonne werfen, zumindest wenn es nach mir ginge.

Was mir negativ auffällt:

Es gibt keine Treiber zu diesem Monitor (weder im Internet, noch auf direkte Anfrage bei Asus oder sonst wo), also nutzt du "nur" die standard Treiber von Windows.
    Die Verarbeitung ist besch...eiden. Man kann zwar die Kabel hinten durch eine Abdeckung verstecken, doch werden die Kabel stark gebogen und es gibt Wackelkontakte. Ist nicht toll wenn man was spielt und der Bildschirm auf einmal bruzelt und dann schwarz ist. Stromkabel sitzt also nicht richtig in der Buchse, da es stark zusammengebogen ist, wegen der Abdeckung. Aber diese kann man ja weglassen....ist einfach unhübsch.

Ach ja und ganz wichtig!!!

Das mitgelieferte VGA-Kabel ist billigst Schrott. Ich hatte damit nur Störungen und Bildrauschen. Wenn es ca 40 cm von jeglichen anderen Kabeln entfernt ist, dann war das Bild ansich ok....doch sonst hast Flimmerkino. Und ganz böse, die externe Festplatte einschalten, welche 1 Meter weiter weg steht. Da tanzen die Ameisen.

Darum kauf dir unbedingt ein neues...zum Beispiel Mediamarkt hat ganz gute, welche auch besser abgeschirmt sind. (sind doppelt so dick..)

Ich hoffe du liest das noch, bevor du übereiligt das Ding bestellst.

Für mich war es rausgeworfenes Geld.

8. XPC

XPC Megabyte

Muß doch seinen Grund haben, warum der ASUS VW192S "billiger" ist als andere Modelle.
    Wo ist das Problem ?
    Wer mehr Qualität möchte muß mehr zahlen;
    aber nicht alle haben einen Blankoscheck und können damit shoppen gehen ...

9. Reaven

Reaven Kbyte

Das verlangt auch niemand. Trotzdem sollte es mittlerweile einen gewissen "standard" geben, welcher vertreten sein sollte...egal welche Preisklasse. Und das bedeutet unteranderem das die Anschlussmöglichkeiten einwandfrei funktionieren sollten, ohne Mehrkosten für den Endverbraucher.

Mit den obigen Tipps kann man mit dem Bildschirm ganz Glücklich werden und sich schon mal auf das vorbereiten was einen anfänglich erwarten wird :D

10. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Danke für die Commis. :danke: Wahrscheinlich werde ich mir den Monitor nicht mehr holen.

Eigentlich wollte ich damit nur Counter-Strike spielen und lediglich im Internet surfen. Was habt ihr sonst noch für Vorschläge?

Danke für die Liste, XPC ^^

DanieeeL

11. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

12. XPC

XPC Megabyte

In dieser Preisklasse gibt es wesentlich bessere 19"-Monis: LG 1970HR;
    u.a. ein "sehr gut" bei www.prad.de

13. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Jo, danke! ;)

DanieeeL

14. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hab mir jetzt den SAMSUNG SyncMaster 206BW gekauft & bin echt zufrieden!

DanieeeL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page