1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X50SL - Stillstand bei Lageänderung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fahnenflucht, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an das gesamte Forum,

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich hab seit gestern folgendes Problem... hatte Win VIsta installiert, das häufiger abstürzte... Bei der Datensicherung sind mir dann Ruckler aufgefallen, dass sich die Maus nur noch bruchstückhaft bewegte. Ebenso bei der Eingabe von Buchstaben, das es sehr lange dauerte bis ein Buchstabe erschien...

Nach der Neuinstall von Windows 7 halten die Probleme weiter an. Das komische ist, sobald ich den Laptop hochhebe, oder zur Seite kippe, läuft er wieder flüssig für einige Momente... dann hängt er wieder, stell ich ihn wieder anders gehts weiter...

Kennt jemand solch ein Problem, leider hab ich gar keine Idee... Temperatur ist in Ordnung, klappern tut auch nichts. Gerät ist erst ein Jahr alt. Asus x50SL

Danke für jede Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ab zur Garantiereparatur.

3. Welches Bauteil könnte denn für den Stillstand verantwortlich sein, dass man mal danach schauen könnte ob da was locker ist?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den meisten Fällen das Mainboard.

5. Hmm schlecht... :aua: dann werd ich es wohl wirklich wegtragen müssn...

6. Da ich beim ProMarkt so ne Gold-Versicherung hab abschliessen lassn hab ich ihn jetzt von denen einschicken lassn... dauert wohl drei Wochen zum Prüfen und dann krieg ich wohl nen neuen

Wie sieht das denn aus, haben die eigentlich das Recht, sich meine Dateien auf dem Lappi anzuschauen, wenn welche drauf sind?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob Recht oder nicht ist an der Stelle nicht die Frage. Wenn jemand, wie es üblich ist, den Computer so einschaltet, wie du ihn hinschickst, kannst du dem Techniker nicht mehr verbieten, auch mal in die Verzeichnisse zu schauen und das eine oder andere Dokument zu öffnen. Es gehört sich allerdings, dass der Techniker solche Sachen nicht weiterverbreitet oder anderweitig verwendet (ist eine Vertrauensfrage in jedem Servicebetrieb).

8. Hmm, das wird wohl bei mir schwierig sein, denn bei mir ist nur das blanke Windoof drauf, sonst hab ich alles formatiert weil da private sachen drauffe sind... also der müsste das schon versuchen wiederherzustellen, weil ichs net geshreddert sondern einfach formatiert hab

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Versuch, irgendwelche Daten wiederherzustellen, wird sich wohl keine Werkstatt antuen. Das ist ja auch nicht erforderlich, um deine Fehlerbeschreibung zu bestätigen und Rückschlüsse auf eine mögliche Reparatur zu bekommen.

10. Das Interesse an der Frage bestand eher daran, weil ich private Daten auf dem PC HATTE.

Danke für deine Antworten :bet::cool:

11. So, mein Laptop ist nach 5 Wochen wieder da,... für die, die es interessiert, es wurde bis auf den RAM und das CD-ROM-Laufwerk und die Festplatte ALLES ausgetauscht.

Nun funktionuckelt alles wieder (fast alles, s. anderer Thread)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page