1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X51RL Frage.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by topispini, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. topispini

topispini Byte

Ich Habe Ein paar fragen zu diesem Notebook.. 1 Ich möchte ein schnelleren Cpu einbauhen.. aber bis wie viel mhz verträgr das board ?... in mom habe ich 2x 1.6 will aber bis min 2.0 würde das gehn?.. 2 frage bis wie viel ram kann man das notebook takten ... und ist eine ausbauhfähige grafikarte drine oder onBoard?... danke

Entschuldigen sie meine rechtsschreibung.. hoffe ich bekomme auf alles eine richtige antwort danke mfg

p.s Es ist der Asus-X51RL-AP191C

2x 1.6GHZ
    2x 1 GB Arbeitsspeicher
    1x 200GB Festplatte
    und eine ATI Radeon x 1100

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Geld in das Aufrüsten dieses Notebooks zu investieren wäre Verschwendung.
    Die onboard Grafik kann man nicht aufrüsten.
    Den Sinn eines CPU Upgrades sehe ich nicht.

3. topispini

topispini Byte

ich mache es fürs arbeiten ich möchte mir kein neues notebook kaufen ich frage einfach ob es geht ... Also grafikarte ist nicht wichtig aber die anderen sind wichtig

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

übertakten: Nein! Aufrüsten: Nicht sinnvoll und auch nur bedingt möglich. Die CPU darf nicht wärmer werden, muss ähnlichen Stromverbrauch haben etc.
    Ein Notebook ist ein relativ fein austarriertes Gerät, das genau abgestimmte Hardware besitzt. Größere Umrüstungen sind nunmal nicht vorgesehen.

5. topispini

topispini Byte

mh ok danke nur es gibt ja mehrere Versionen von X51RL einmal ein core dann duo 2 core und ich habe core duo .. alle sehen gleich aus und so ich habe mir gedacht das man dann aufrüsten kann .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page