1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X52J wie Blu-rays abspielen? VGA Treiber?? Grafikkartenadapter???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DieRichters, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Gemeinde,

ich habe nicht viel Ahnung und hoffe auf einen geduldigen Kenner, der mir bei meinem Problem helfen kann...

Also, ich habe vor 2 Tagen einen Asus X52J erworben. Der Verkäufer meinte, es wäre möglich, mit diesem Teil Blu-rays abzuspielen. Mir als Laien fiel der "Blu-ray inside" Aufkleber auf und ich dachte: "Jo, stimmt.".

Also Blu-ray reingeschmissen und die Nachricht erhalten, dass das mit dem Mediaplayer nicht abgespielt werden kann. Super. Dann gegoogelt und versucht, PowerDVD 13 zu installieren (sollte ein bombensicheres Ding sein, damit endlich die Dinger abspielen zu können...). Installation allerdings gescheitert mit der Fehlermeldung:

"Cyberlink PowerDVD konnte nicht gestartet werden. Mögliche Ursachen: 1. VGA-Treiber muss aktualisiert werden 2. Die VGA-Karte verfügt über nicht genug VRAM 3. Remote Desktop ist unter XP nicht zulässig."

Aaaah ja...

Daraufhin hab ich versucht, über die Seite meiner Grafikkarte (Radeon graphics HD6370M, 1GB) den Treiber zu aktualisieren. Ebenfalls fehlgeschlagen, weil anscheinend kein passender Grafikadapter vorhanden ist (was auch immer das sein mag...).

Ich könnte heulen...

Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, wie zum Henker ich den Kasten dazu bringen kann, gekaufte Blu-rays abzuspielen?

Ich danke euch für eure Mühe!

Liebe Grüße von den Richters

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für deine Antwort, Deoroller!

Leider bin ich jetzt so schlau wie vorher, nur dass ich die Infos mit der VGA-Karte und dem Grafikkartenadapter vorher einzeln nach den jeweiligen Schritten bekommen hab...

Also soll ich jetzt ne neue Grafikkarte mit Adapter einbauen lassen?! Weil diese scheint ja nicht kompatibel mit irgendwas zu sein...
    Technischer Support? Fehlanzeige. Das war ja ganz schlau gemacht von Asus, inkompatible Hardware einzubauen und "Blu-ray" draufzuschreiben. Nur leider hilft ein Blu-ray Laufwerk gar nicht, wenn man dann trotzdem keine Blu-rays schauen kann. Grrrrrr...

4. Hier mal, was das Programm meinte...

$Screenshot_1.png
    $Screenshot_2.png

Was soll ich jetzt machen?!

Hiiiiilfeee!!!

5. deoroller

War Windows vorinstalliert? Dann kannst du mal eine Recovery machen. Dabei werden auch die Treiber eingerichtet.

6. Wir haben Windows 7 vorinstalliert, allerdings auch jedes Update mitgenommen... Aber ich versuchs mal. Gibts sonst vielleicht noch ein anderes Programm, mit dem man Blu-rays abspielen kann, mit dem ichs mal versuchen könnte?

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page