1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X53k ATI HD 2600 XP Treiber???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DJ16, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ16

DJ16 Kbyte

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

3. DJ16

DJ16 Kbyte

hab ich schon ausprobiert, immer wieder meint der, nich kompatibel. Das kann doch nicht sein, dass man nun auf Vista abhämgig ist, es wird doch wohl noch irgendeinen treiber dafür geben,

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

wird wahrscheinlich noch in konstruktion sein. Hatte mir die X1950Pro gekauft, als die rausgekommen ist - da konnte man auch nur den treiber auf cd benutzen (beta treiber), zum runterladen war noch nix kompatibles da.

--> Ruf einfach bei ATI-Support an und die schicken dir einen XP-Treiber

5. DJ16

DJ16 Kbyte

Das mit der Grafikkarte hab ich nun hinbekommen, hab den Treiber einfach selber ausgesucht, dann gings. Leider hab ich nun Probleme mit dem Card-Reader. Der liest einfach meine SD-Karten nicht und will die immer formatieren. Und mein Touchpad. Normalerweise ist unten ja son Symbol, wo das Touchpad angezeigt ist. Wenn man auf die zwei Tasten oder das Touchpad drückt, wird das normalerweise unten im Symbol angezeigt. Bei mir wird nur die zwei Tasten angezeigt, leider nicht das Touchpad. Problem dadurch ist, ich kann das Tippen nicht abschalten, hat da schon jemand was raus?

6. lonte

lonte ROM

hab genau denselben rechner.
    x53kblabla...
    war am anfang auch recht unzufrieden und hab mich deswegen mal auf die suche nach xp-treibern begeben.
    hab da ein komplettpaket gefunden.
    NUR...habs noch nich getestet und kann dir deswegen auch nix weiter dazu sagen. hab schon versucht das forum wiederzufinden, um zu kuckn obs schon irgendeiner ausprobiert hat. du ahnst das ergebnis. NIX. einfach unauffindbar. aber wenn du wills lad ichs dir irgendwo hoch. musst nur nochmal bescheid sagen.

7. DJ16

DJ16 Kbyte

Hey,
    Danke fürs Angebot, aber ich habs selber. Viele Sachen davon funktionieren nicht, wie zb Grafik, Card-Reader, Touchpad. Hab mir die dann irgendwie selber zusammen gesucht. Grafik muss man manuell installieren, indem man die Grafikkarte aus der Intallations-Liste raussucht. Nur beim Sound hab ich ein Problem, die Line-Out Buchse ( Kopfhörer...) funktioniert nicht, und für mein Card-Reader hab ich noch keinen funktionierenden Treiber gefunden.

8. Ein bischen spät aber vllt. hilft das ja noch jemandem:

Zu dem Treiberkomplettpaket:
    Ich hab mit auch das ASUS X53Ka gekauft und XP drauf gemacht.
    Hab das Treiberkomplettpaket runtergeladen und ausprobiert.
    Es hat ALLES funktioniert, bis auf den GraKa Treiber.
    Da hab ich einen neuen suchen müssen und gefunden. Und zwar die ATI Omega Treiber (http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php).
    Die haben funktioniert, aber bringen natürlich nicht die Leistung die die Original ATI Treiber bieten (kein DX 10).

MfG ChillStream

9. krischi83

krischi83 ROM

Hi Leute,

habe nun alle möglichen Treibervarianten durch! Hier mein Fazit:

1. Die Treiber von Acer verursachen Grafikprobleme in Spielen (z.B. Crysis).
    2. Die Treiber von ATI lassen sich (unverändert) nicht installieren
    3. Es gibt vom Windows-Update 4 Treiber, von denen der erste das selbe Problem hat wie in Punkt 1, der zweite nicht zu installieren ist und der dritte und vierte Farbdifferenzen in Windows bei manchen Schriftgrößen verursacht (Farben werden falsch bzw. invertiert angezeigt...sowohl in Office Programmen wie in allen Browsern).
    4. Mit dem Treiber von Omegadrivers läuft Crysis überhaupt nicht...da ruckelt sogar das Menü!!! (Vielleicht war ich aber auch zu doof)

LÖSUNG:

Das ModTool von DriverHeaven.net. Mit diesem Treiber gibt es weder Probleme in Windows noch in Spielen...Es ist super einfach und sollte eigentlich jeder hinbekommen, also probiert es einfach aus! Bei mir läuft jetzt alles ohne Fehler!

Hier nochmal der Link: http://www.driverheaven.net/modtool/

Viel Spaß damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page