1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X53k Kopfhörer-Buchse geht nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DJ16, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ16

DJ16 Kbyte

Hallo zusammen,

Hab auf meinem neuen Laptop Windows XP draufgespielt, weil Windows Vista zu doof war. Nach langer Treiber-Suche scheint alles zu laufen, leider aber meine Kopfhörer-Buchse nicht. Immer wenn ich dort den Stecker reinstecke, wird zwar angezeigt, dass ein neuer Stecker eingesteckt wird, allerdings kommt kein Ton. Woran könnte das liegen? Oder hat jemand das selbe Problem und kennt einen Treiber, mit dem das weggeht?

2. DJ16

DJ16 Kbyte

Hmm, keiner da, der auch dieses Notebook hat, und Probleme unter Windows XP mit der Kopfhörer Buchse hat?

3. nizz

nizz ROM

ich hab das gleiche problem
    allerdings unter vista

ich kann mir nur vorstellen, dass der anschluss defekt ist
    hab mal den stecker von der anlage rein gemacht
    da da die spannung größe is hört man leichte störgeräusche aber mehr leider auch nicht

schick ihn ein wenn du noch garantie drauf hast

mfg nizz

4. DJ16

DJ16 Kbyte

Ich hab den Fehler:

Am Anfang, wenn man den Laptop startet, kommt ja immer diese Asus Animation mit dem Sound dazu, den hatte ich im Bios abgestellt. Nun, wo ich den wieder angestellt hab, geht auch die Kopfhörer-Buchse wieder.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Asus-Anfangssound abzustellen, ohne die Kopfhörer-Buchse zu deaktivieren? Problem ist nämlich, das ich meinen Laptop oft in der Fachhochschule nutz, und während der Vorlesung ist das ziemlich nervig, wenn dieser Anfangssound abgespielt wird...

5. topkat

topkat ROM

Hi!

Ich denke ich hab ein Workaround für das Problem gefunden.

Hab auch ein x53k bzw f3ka (kann mir bei der Gelegenheit mal jemand den Names-Wirwar von Asus erklären?) mit dem selben Problem mit der Kopfhörerbuchse. Da ich das Ding auch inner Uni nutze, habe ich natürlich als erstes diesen stumpfen Startsound deaktivert.

Als ich das Laptop dann ein paar Tage später an meine Anlage anschließen wollte, blieben die Boxen stumm. Etwas gegoogelt, und offenbar ist der Lautsprechanschluss irgendwie fest mit dem Startsound verkuppelt. Soll heißen, die Buchse geht nur, wenn der Sound an ist. Ich habe aber noch nen wenig im BIOS rumgestellt, und da ist aufgefallen, das man dort 'PC Speaker Vol' oder sowas in der Richtung einstellen kann. Setzt man diese Option auf null, bleibt der Startsound stumm, trotzdem kann man Kopfhörer nutzen.

Übrigens, ich bin mit dem Gerät in Ganzen recht zufrieden, allerdings ist der Service von Asus eher schlecht wie ich finde.

Das Live-Update funktioniert nicht, die Web-Seiten sind furchtbar langsam, dieses Active-X Update-Plugin geht auch nicht, keine XP-Treiber mehr, ansonsten auch kaum Vista-Treiber. Dazu noch das übliche Bluetooth-Debakel, dachte eigentlich unter Vista hätte sich das endlich erledigt. Fehlanzeige.

Und die Hotline konnte mir beim Kopfhörer-Problem auch nicht helfen.

6. nizz

nizz ROM

jo super hat geklappt. tatsache^^
    boot sound an machen und
    einfach die speaker vol. auf null und fertig is es.

7. maxoro

maxoro ROM

vielen Dank für die Hilfe, bin auch schon fast verzweifelt... bin auch immer in der FH online und hab das abgestellt.... kacke ey^^
    Und das mit dem LiveUpdate geht bei mir auch nicht, da pumpt sich immer der RAM voll bis es nicht mehr geht und dann sagt er irgendwann "LiveUpdate funktioniert nicht mehr"... also der Lappi an sich ist super, aber so ein paar einzelheiten sind zum kotzen!!!

gruß maxe

8. Ich hab nix im Bios umgestellt.
    Bei mir geht NUR der Starton im Windows bleibt der Kopfhörer still.
    Lautsprecher funktionieren aber.
    Mit Vista ging noch alles..dann xp drauf und vorbei wars mit den kopfhörern.
    alle asus treiber probiert. driver genius-automatische treiber suche probiert...alle mögl.einstellungen(auf lautsprechersymbol rechtsklick)..stundenlang foren durchsucht...
    jetzt hab ich windows 7 drauf..ohne erfolg..außer das bei xp nur beim runterfahrn ein ton gekommen is^^

ich bin am ende..

hilfeeee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page