1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS X53K ständig überhitzt...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DJ16, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ16

DJ16 Kbyte

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Asus X53K. Ständig läuft bei mir der Lüfter auf hochtouren, der Laptop an sich ist extrem heiss, und seit neustem geht das Notebook von selber aus, weil die CPU wohl über 95° heiss wird. Das passiert, wenn ich am spielen bin. Aber auch wenn ich normal unter Windows bin, also nix mache, läuft der Lüfter extrem. Woran kann das liegen?
    Sogar bei der Windows XP Installation is der Laptop zweimal ausgegangen, musste dann ne kurze Zeit warten, bis das Notebook sich abgekühlt hat. Dann gings normal...

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ist halt ein Budgetgamer von Asus, da ist das nicht so ungewöhnlich.
    Hast du mal die Lüfter gereinigt?

Du kannst immer noch beim Asus Service dein Glück versuchen, aber da kannst du dich auch 2-4 Wochen ohne Notebook einstellen.

3. DJ16

DJ16 Kbyte

naja, 2-4 wochen is net so schlimm. es nervt halt total, weil man nix spielen kann, und ausserdem ist er ständig so laut.
    ist x53k GoldEdition

4. silberwald

silberwald Kbyte

Wenn du Glück hast mit den 2-4 Wochen. Ich hab 2,5 Monate auf mein Austauschmodell von Asus gewartet, nachdem mir die GraKa abgeraucht ist (innerhalb der Garantie wohlgemerkt)

5. Hallo.
    Ich hab das ASUS X53Ka und hatte genau das selbe "Problem".
    Wollte das Notebook schon einschicken, hab dann aber unten aufgeschraubt und einen Blick auf den Lüfter geworfen.
    Und siehe da. Das Ding war voller Staub. Kein Wunder der kriegt da keine Luft!

Also aufschrauben, reinigen und fertig!

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page