1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus x53ke Umschalttasten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by agonie, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agonie

agonie ROM

hi,

ich habe von einem freund den tipp bekommen, dass einem hier bei problemen geholfen werden kann. er hat mir diese seite wirklich empfohlen..
    naja, ich verstehe wirklich wenig von pc's... es ist so das beide shift (umschalttasten) nicht funktionieren.
    -ich habe die tastaur gereinigt
    -mir ist nichts hineingeraten (flüssigkeiten od so)
    -die feststelltaste ist nicht aktiviert..

das waren so die meisten dinge, die mir andere gesagt haben was die ursache sein könnte...

ein freund kam auf die tastenkombination Fn und Entf und danach gingen sie dann auch wieder. doch als ich das notebook das nächste mal hochfurh, haben sie wieder gestreikt und die kombination funktioniert auch nicht mehr.

ich weis wirklich nicht mehr weiter, habt ihr rat?
    lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktionieren die Tasten im abgesicherten Modus?
    Den Treiber für Touchpad kannst du auch mal probeweise deinstallieren.

3. agonie

agonie ROM

danke erstmal, für deine antwort ^^

und ich will mich wirklich nicht dumm stellen, aber was meinst du mit abgesicherten modus?
    und was passiert wenn ich den treiber fürs tuchpad deinstalliere? und wie?

lg :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC im abgesicherten Modus starten.
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Dann mal unter Systemsteuerung-Software nach einem Eintrag für Synaptics Touchpad gucken.
    Da gab es in der Vergangenheit Inkompatibilität der Treiber mit anderen Eingabegeräten, zum Beispiel Maus von Logitech.

Aber zuerst mal im abgesicherten Modus testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page