1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS X5DIJ-SX155L Windows XP Home Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CarnageA.D., Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe folgendes Problem:
    Habe gestern mein Notebook erhalten. Ich hatte es bei "Notebooksbilliger" ohne Windows bestellt,da ich hier noch eine original Windows rumliegen hatte und nich noch unnötig Geld bezahlen wollte. Dafür war dann ein Linux System drauf.
    Hab dann Linux runtergeschmissen und die Sata Einstellungen im BIOS vorgenommen.
    Problem war dann das immer eine Fehlermeldung kam. Ich hab mir dann eine Prof. Version geliehen und diese dann Installiert. Ging einwandfrei!
    Allerdings kann ich ja nich die Prof mit meinem Home Key bei MS Registrieren lassen^^

Ich hab schon alles mögliche versucht. Von einer anderen Home CD installieren. Mit einer alten 98er über DOS... War alles nicht von Erfolg gekrönt.
    Mein größter Erfolg war das ich bis zum Installieren gekommen bin. Allerdings waren dann mehrere Dateien Fehlerhaft und konnten nicht überspielt werden.

Ach und die Prof. Version ist schön älter und hat nur SP1 wohingegen meine Home noch recht neu ist und mit SP3.
    Deshalb kann ichs einfach nicht verstehn warum die sich nicht installieren lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^

Gruß Turner

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist die CD fehlerhaft, bzw. kann nicht sauber vom Laufwerk gelesen werden.
    Ansonsten können solche Probleme auch bei fehlerhaftem RAM oder fehlerhafter Festplatte auftreten.
    Ein weiteres Problem kann auch bei Bestückung mit 4GB RAM während der Installation auftreten.

3. Dacht ich auch erst. Das Laufwerk hatte sich auch nich normal angehört beim lesen... Aber 1.sind auf der CD keine Kratzer und nichts und 2.hatte ich ja genau das selbe Problem mit einer anderen CD.
    Witz an der ganzen Sache: Wir haben in letzter Zeit auf 2 PC´s diese Version installiert und es gab nie Probleme.

Es sind nur 2GB RAM darin verbaut also fällt das schonmal weg.
    Fehlerhafter Ram/Festplatte lässt sich auch außschließen da ja Linux und Windows Professional darauf laufen. Nur eben nich die Home Version :confused:

Du siehst.es ist garnich so einfach^^

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

5. aha.Auch noch nich gehört das das geht^^
    Aber ich werd auf jedenfall mal heute alles vorbereiten und dann morgen ausprobieren (hab natürlich heute das Netzteil bei nem Kumpel vergessen:aua:)

was anderes: Ich hab mich noch weiter im Netz umgesehn und herausgefunden das auch andere das Problem haben. Da ist dann immer die Rede von einem SATA Treiber den man in eine Boot Disk mit integrieren kann. Könnte das auch das Problem sein? Normal doch nicht?! Es läuft ja die Prof.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wohl eher nicht, denn Kopierfehler sind davon nicht abhängig. Der SATA-Treiber tritt erst beim ersten Neustart in Aktion.

7. hmn...ich dachte nur weil die Fehlerbeschreibung genau auf meine passt:
    Darauf kam die Antwort eines Mod´s:
    Also Punkt 2 hab ich direkt am Anfang gemacht. Nur Punkt eins nicht.Komischerweise les ich das aber doch immer mal wieder...
    Ich bin langsam komplett verwirrt:D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Oben hast du geschrieben, dass du Fehler beim Kopieren der Dateien erhältst, jetzt berufst du dich anf einen Bluescreen nach dem Neustart.
    Was denn nun?

9. Beides^^

Also im Normalfall liest er die CD, läd und zeigt dann das Menü an wo man zwischen Insallieren/Reparieren und Abbrechen auswählen kann.
    Aber beim Laptop kommt der garnicht bis ins Menü. Wenn der alles geladen hat kommt der Bluescreen.
    Es war bisher nur einmal der Fall das er bis zum Installationsvorgang gekommen ist wo er dann halt wieder abgebrochen wurde... Warum das da funktioniert hatte und sonst nich bleibt mir ein Rätsel

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt beschreibst du den Fehler noch anders!
    Diese Beschreibung deutet darauf, dass du versuchst, eine OEM-Installation auf deinen Laptop zu bringen, die von einem anderen Hersteller speziell für einen bestimmten Computer vorbereitet ist.
    Du benötigst eine Installations-CD, die ohne Hersteller- und Computer-Bindung funktioniert.

11. ouh mann.Das kommt davon wenn man meint Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker zu kaufen...nur Stress...^^

Aber die CD kann doch eigentlich nicht spezifiziert sein da ich sie drauf hab und mein Bruder ebenfalls (2verschiedene Hersteller) und bei der geliehenen CD wars ja das selbe Spiel

Last edited: Dec 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page