1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus x5dij

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by freudelinchen, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen

ich habe mir Notebook von ASUS X5DIJ zugelegt. Linux ist vorinstalliert
    Nun komme ich aber nicht weiter
    Mein Problem...
    wenn ich direkt F2 drücke kommt zwar das Bios kan aber nicht die Einstellung so ändern das dirket con CD/DVD gebutet wird und ich das Windowsa XP installieren kann.
    ich werde immer nach einem
    ROOT login gefragt :confused:
    Was soll ich da eingeben?
    root und startx habe ich schin probiert
    Nix zu machen
    Wie komme ich endlich weiter...
    Wie komme ich dann wenigstens ins Linux?
    Will doch nur endlich das Nootbook starten

Bitte um Hilfe :bitte:
    freudelinchen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie du Bios-Einstellungen verändern kannst, sollte aber im Handbuch beschrieben sein.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Steht denn im Handbuch welches Linux installiert ist?

4. ich handbuch steht das ich die wiederherstellungs CD einlegen soll und beim start vorgang F9 drücken, das passiert aber nix, er läuft dann weiter wie immer?!
    Was für ein Linux drauf ist? staht nicht im Handbuch
    und das mit dem Bios hab ich aus dem Netz...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Lies bitte mal die Kommentare, besonders untere Seitenhälfte:
    > http://www.notebooksbilliger.de/not...oks/asus+x5dij+sx018l+preisknaller+3gb+bundle
    Der BIOS-Zugang kann prinzipiell zwar auch per PW gesichert werden, aber kaum mit "Root...."-Aufforderung.
    Ich vermute, daß du <F2> nicht richtig drückst, (<F2> mehrfach hintereinander drücken), denn ein root-login läßt bereits auf das Linux schließen, nicht aber auf BIOS-Zugang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page