1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X70AF --> XP-Treiber gesucht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Goldy Hohn, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,
    ich muß auf einen ASUS X70 Windows XP installieren.
    Mir fehlt nur noch VGA-Treiber (ATI-Radeon Mobility HD5145), sowie SM-Bus und High def. Audio.

Das wichtigste ist der VGA-Treiber. Weiß jemand wo ich den herbekomme? Oder hat jemand dazu alternativen?

Wenn SM-Bus Treiber bekannt ist, dann gerne auch Link schicken.

Danke im voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wär's denn mit einem Blick zu Asus?

3. khw109

khw109 Kbyte

Da hat er wohl auch geguckt.Aber ASUS bietet nur Windows7 Treiber an.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stimmt ja gar nicht, es gibt Treiber für XP, Vista und 7.
    Jedenfalls bei den drei Modellen, in die ich reingeschaut habe.

5. khw109

khw109 Kbyte

Bei seinem Modell gibt es aber nur Win7 zur Auswahl.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss er sich halt mal schlau machen, welches der anderen Geräte aus der X70-Serie mit seinem vergleichbar ist, oder halt von einem Modell, wo es XP-Treiber gibt, mal probieren, ob es funktioniert.

7. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Wäre nett, wenn du mir mitteilst, welche Modelle du eingegeben hast.
    Danke im voraus

8. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Habe nun den "richtigen" Treiber gefunden.
    der X50DAF hat ihn gehabt für XP.
    Naja, vielleicht hilfts dem nächsten.

Danke an alle.

9. Kaoskind

Kaoskind ROM

Hallo

Habe das gleiche Notebook gekauft mit Win7 und mußte für das was ich mit dem Notebook vorhabe zusätzlich XP inst.

Jetzt habe ich auch das Problem das ich keine XP Treiber dafür finde deswegen wollte ich fragen ob du mir eine Link-Liste der Treiber, die du verwendet hast, zukommen lassen kannst ?

Oder es findet sich vieleicht jemand der da mal nachschauen kann. Habe Angst die falschen Treiber zu inst. und den Lappi damit zu schrotten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page