1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Xonar Essence STX packt das mein rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bombamann, Dec 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bombamann

Bombamann ROM

Wie der Titel schon sagt mache ich mir sorgen ob mein Rechner diese Soundkarte antreiben bzw ich diesen überhaubt einbauen kann.

Hier mein Rechner:
    http://www.dooyoo.de...top-la-3420/details/

Wichtig: Ich habe ein neues Motherboard bekommen da mein altes durch zu hohe hitze defekt geworden ist.
    Hier mien neues MS: AsRock N68C-S UCC.

Würde mein dt 770 mit dieser Soundkarte gerne benutzen.

Ich frage mich außerdem ob es möglich ist die PS3 mit der Soundkarte zu verbinden um den Sound mit Kopfhöreren abzugreifen (wenn ihr versteht was ich meine ). ISt so etwas überhaubt möglich?

2. Bombamann

Bombamann ROM

3. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Der Rechner ist dafür egal. Nur dein Soundequipment ist dafür ausschlaggebend.

Ich habe die Karte, ist echt ein tolles Stück Hardware, für die 770 Pro ist die Karte ziemlich gut.

An die Playstation anschließen wird aber nichts, da die Playsie den Sound mit einem anderen Anschluss (dessen Name mir entfallen ist^^) ausgibt.

4. Bombamann

Bombamann ROM

Ich habe gerade mienen Rechner aufgeschraubt ( War das Staubig ) und habe gesehen das meine 9500 gs schon einiges an platz weggenommen hat.
    Außerdem verlaufen recht nahe des slots viele Käbel die zusätzlich Platz wegnhemen. Ich könnte diese vllt wegschieben bin mir aber unsischer ob der Platz ausreichen wird.

Ist die STX so groß wie meine Graka? Ich meine Theoretisch sollte s doch kein Problem geben, es kann ja nicht sein das wenn ein slot vom Graka besetzt ist alle anderen hindert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page