1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Xonar GD

Discussion in 'Audio' started by Felio, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felio

Felio Byte

Hi,

ich habe seit heute eine Asus Xonar DG zusammen mit dem Teufel Concept E 100 und hätte ein paar Fragen. Und zwar wird bei Stereo Quellen im VLC der Ton auf allen 5 Lautsprechern ausgegeben. Dies ist im Windows Media Player nicht so. Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich bei VLC bei Ausgabemodul auf "Win32 WaveOut Erweiterungsausgabe" stelle, der Ton auch in Stereo kommt, der Bass aber nicht mehr so stark ist wie bei "Standard", mit 5.1 Upmix. Hat irgendjemand ne Idee? :)

Gruß,
    Felio

2. Felio

Felio Byte

So, ich habe inzwischen herrausgefunden, dass wenn ich bei Stereo Quellen im Asus Xonar DG Audio Center bei Audiokanal auf "2 Channels" stelle, der Sound auf 5.1 hochgemixt wird und wenn ich auf "6 Channels" stelle, es in Stereo ausgegeben wird. Allerdings ist bei "6 Channels" der Bass schwächer, woran liegt das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page