1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Z170A USB Windows Installation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Budget-GamingPc, Mar 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich Versuchs noch mit unetbootin und wenn das nicht klappt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gewalt ist keine Lösung. ;)

3. Eine cd wäre die Lösung

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

CD reicht nicht, nimm 'ne DVD! und wenn Deine Problembeschreibungen irgendwas aussagen würden, könnte man Dir evt. noch helfen - ansonsten ist wohl die Badehose schuld ...

5. Tut mir leid :D also ich habe folgendes Problem: ich komme zu Windows starten (Windows is loading Files) und dann kommt der Windows Hintergrund. Dann öffnet sich ein Fenster das sagt: waiting USB disks to initialize, please wait. Dann dauert es kurz und das nächste Fenster öffnet sich: USB Disk is not yet available. Please unplug it, wait 5s and Plug it back in. If you Are using USB 3.0 Disk try using USB 2.0.

Da ich aber den Stick in 2.0 stecken habe, weis ich nicht wie es weitergeht

6. deoroller

Boote doch mal mit der Asus DVD, die dem Mainboard bei liegt und dann fahre so fort, wie in der PDF-Datei unter 2.12 explizit für Windows 7 beschrieben ist.

7. Habe jetzt die dvd von asus eingelegt und gebootet, das ist jetzt fertig und ein schwarzer Bildschirm mit Schrift erscheint. In der Anleitung steht etwas von dvd von Windows , deswegen verstehe ich nicht was ich machen soll.
    Wäre sehr nett wenn mir das jemand erklären könnte, vor allem müsst ihr wissen dass ich nur den key und die ISO Datei habe.

Last edited: Mar 24, 2016
  8. deoroller

Die Schrift ist weiß. In der Anleitung steht, was man dann machen soll.

9. Ich komme leider nicht in das Menü das auf dem Bild im handbuch dargestellt ist. Wenn ich beim starten f8 drücke passiert leider auch nichts und es kommt Ganz normal das bios.
    Tut mir leid dass ich mich vielleicht blöd anstelle aber das ist mein erster Computer den ich Zusammenbaue und deshalb habe ich keine Ahnung wie ich in dieses Menü komme da es mit f8 während er startet nicht geht.
    Ihr meint aber schon Methode 1 ?

Last edited: Mar 24, 2016
  10. Habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Anleitung ganz genau durchgelesen und habe sie jetzt denke ich verstanden :D jedoch komme ich durch drücken der f8 Taste wie gesagt nicht in das auf dem Bild abgebildete menü, da der PC entweder zu schnell startet oder ich die Taste falsch drücke. Deswegen jetzt die Frage muss ich die Taste gedrückt halten, einmal drücken oder wiederholt drücken?

11. deoroller

Taste gedrückt halten von Anfang an.

12. Guten Morgen !
    Kann es daran liegen dass ich kein sata Laufwerk sondern eins mit USB verwende?

Wenn ich eine leere dvd habe muss ich dann die ISO Datei draufbrennen oder die Dateien die auf dem USB Stick sind um Windows installieren zu können?

13. deoroller

Eine Installation über USB ist nichts Ungewöhnliches aber Problem behafteter als über DVD. Mit SATA hat das wenig zu tun, da der AHCI-Modus in beiden Fällen aktiv sein soll, um die optimale Geschwindigkeit im Betrieb nach der Installation zu haben.

Wenn du einen DVD-Rohling hast, dann kannst du den auch für die Installation nutzen.
    Die ISO-Datei muss dazu als Image gebrannt werden. Wenn man sie einfach nur auf DVD brennt, ist sie nicht bootfähig.
    Bei Windows 7 einfach auf die ISO mit rechter Maustaste klicken und dann "Datenträgerabbild brennen" wählen.

14. Funktioniert das datenträgerbild brennen bei Windows 10 anders, mein Laptop hat nämlich Windows 10 drauf?
    Welches programm würdest du zum brennen empfehlen ?

15. deoroller

Hast du es denn schon versucht mit Rechtsklick auf die ISO-Datei bei Windows 10?
    Da sollte dann auch "Datenträgerabbild brennen" auswählbar sein, wenn noch kein Brennprogramm installiert ist.
    Ich komme im Moment nicht an meinen Windows 10 PC, um das selbst zu testen.

16. deoroller

Ich war jetzt an Windows 10 und das Brennen einer ISO-Datei funktioniert genau so, wie bei Windows 7.

Die Datei, die ich zum Brennen ausgewählt habe, habe ich für die Demonstration vorübergehend in eine ISO umbenannt, da der Eintrag im Kontextmenü sonst nicht erscheint, da auf dem PC keine "echte ISO" vorhanden ist. Den Brennvorgang habe ich deshalb nicht gestartet. Aber auswählen lässt er sich definitiv.

.

17. Hat funktioniert das iso Image zu erstellen. Werde mir dann von einem Kumpel eine dvd holen und das Image drauf brennen.
    Ist damit das Problem mit den Treibern dass bei der Windows 10 Installation kommt gelöst oder stimmt etwas mit der Datei nicht. Habe mir nämlich vorhin die ISO Datei von Windows 10 auf Chip runtergeladen und auf einen Stick und dann gebootet. Dann wird angezeigt dass Treiber fehlen.

18. deoroller

Mach das mit der DVD weiter. Wenn jetzt der Stick wieder ins Spiel kommt, wird es nur komplizierter.

19. Brenne jetzt das ISO Image von Windows 10 auf die dvd und werde dann testen ob es funktioniert. Falls ein Fehler auftritt melde ich mich ;)

20. Windows hat jetzt installiert und musste neu starten. Jetzt bin ich wieder im BIOS. Was soll ich jetzt tun ? DIE SSD wird jetzt als Windows Boot Manager bezeichnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page