1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Z53Jr startet nach Win7 installation nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by JinjaAil, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JinjaAil

JinjaAil ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Als Student ist es möglich eine kostenlose Version über MSDAA zu bekommen, sollte die hochschule mit Microsoft kooperieren. Dieses Angebot wollte ich auch nutzen und habe mir das neue Betriebssystem sogleich runtergeladen (wie gesagt, vollkommen legal).

Nun wollte ich mein Asus Z53 Jr damit ausrüsten, habe die Bootreihenfolge im Bios umgestellt und die Installation von der Win 7 DVD gestarte. Leider habe ich den Fehler begangen und die versteckte Partition von Asus zwecks Recovery zu löschen, da ich davon ausging diese nicht mehr mit Win 7 zu benötigen.
    Die Installation von Win 7 erfolgte auch reibungslos, bis zu dem Zeitpunkt, als das Notebook neu gestartet wurde. Das System bleibt nach dem Asus-Logo vollkommen hängen, so dass ich nicht mal mehr in die Bioseinstellungen o.ä. komme.

Ich habe bereits versucht etwas mit der ASUS-Recovery-DVD zu retten, allerdings bleibt der Laptop immer noch ohne Änderung am Anfang des Bootvorgangs hängen.

Der Laptop wurde am WErk mit Vista ausgeliefert. ich habe jedoch bald möglichst auf XP gewechselt. Das funktionierte wunderbar.

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Vielen Dank im voraus!

2. JinjaAil

JinjaAil ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page