1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Z53sv-as151c

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Don_Pazo, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Pazo

Don_Pazo Byte

Hallo,
    ich überlege ob ich mir einen ASUS Notebook kaufe ( ASUS Z53sv-as151c). Das Preis für den Notebook ist sehr atraktiv. Ich finde aber leider keinerlei Bewertungen (Kundenrezensionen) zu dem Notebook. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jeman etwas zu dem Notebook weis.

- Ist er leise?
    - Wie sieht es mit dem Performans?
    - Wie lange hält tatsächlich das Akku (Herstellerangaben bis zu 3,5 Stunden)? :confused:
    - Kann man Win XP auf dem Notebook instalieren (ASUS ist mit S-ATA Festplatte)? :aua:

Hier die ASUS Z53sv-as151c Produktdaten:
    • Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7500 Santa Rosa
    • Taktfrequenz - 2x 2,20 GHz
    • Cache - 4 MB
    • Front Side Bus - 800 MHz
    • Technologie - Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie

• Größe - 2048 MB DDR2 Dual Channel
    • Taktung - PC 5300 (667 MHz)
    • max. Erweiterung auf - 2048 MB
    • Verbaut - 2 von 2 Modulen

• Display - 15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
    • Besonderheit - Color Shine Glare Type

• Grafik
    • Besonderheit - DirectX 10
    • Hersteller - NVidia
    • Grafikkarte - Nvidia GeForce 8600M GS
    • Speicher - 256 MB
    • Shared Memory - bis zu 1024MB TurboCache
    • VGA - JA
    • DVI - JA
    • TV-Out - JA

• Festplatte
    • Intel Turbo Memory - 1024 MB
    • Kapazität - 160 GB
    • Umdrehung - 5400rpm
    • S-ATA

• Laufwerk - DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

• Schnittstellen
    • Card Reader - 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
    • ExpressCard-Slot - JA
    • USB 2.0 - 3x

• Kommunikation
    • 56K V.92 Modem - JA
    • Ethernet LAN - 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
    • IEEE 1394 Firewire - JA
    • Wireless Lan - Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich im BIOS einstellen lässt, dass die SATA Platte wie eine IDE behandelt wird, braucht man keine SATA Treiber.

4. Traze

Traze Byte

Dieses getestete Notebook ist mit dem Asus Z53SV vergleichbar:
    http://www.stroxley.de/test/notebook-multimedia-14-bis-16-zoll/001539-asus-f3sv-multimedia-notebook-mit-santa-rosa-und-directx-10-grafik-im-test-8.html
    Dort werden als Nachteile eine kurze Akkulaufzeit, die mäßige Gehäusestabilität und der im Test generell zu hohe Geräuschpegel genannt.
    Zu dem Geräuschpegel kann ich sagen, dass ich den nicht störend finde, das mit der Lautstärke ist immer relativ. Dass das Gehäuse nicht stabil ist finde ich auch nicht. Der Akku hält bei mir im Quiet Office Betrieb zwei Stunden. Die 3,5 Stunden erreicht er im niedrigsten Modus, aber dann kann man wohl nicht mehr arbeiten. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht, daher suche ich auch einen Zweitakku.
    Ich bin aber sonst sehr zufrieden mit dem Notebook. So wie es auch im weiteren Bericht heißt: "Wer damit leben kann, findet im Asus-F3SV-Notebook einen leistungsstarken und gut ausgestatteten Desktopersatz zum fairen Preis."

5. Don_Pazo

Don_Pazo Byte

Danke Traze!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page