1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Z53T Lautsprecherproblem

Discussion in 'Audio' started by KoRnFr3aK, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KoRnFr3aK

KoRnFr3aK ROM

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: seit ca 1 Woche funktionieren meine internen Lautsprecher nicht mehr. Über Kopfhörer kann ich weiterhin problemlos Musik hören. Der Kopfhörereingang leuchtet rot (hat er das vorher auch schon getan?!), Musik wird laut PC abgespielt (höre sie ja über KH auch), Lautstärke ist ok, Gerätemanager und Systemsteuerung haben mir bis jetzt nicht geholfen. Im Handbuch steht nichts, in diesem Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
    Woran kann mein Problem liegen? Wie kann ich es aufheben/beseitigen?
    Kann euch leider nicht viele Infos bieten, da ich ein totaler Fach-Idiot bin.
    Asus Z53T series
    Windows XP
    vor gut 2 1/2 Jahren gekauft
    Nie runtergefallen, etc.
    Sonst hatte ich noch keine Probleme.

Danke schonmal im Voraus.

LG Lala

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall ist die KopfhörerBuchse defekt, muss durch eine Fachwerkstatt getauscht werden.

3. KoRnFr3aK

KoRnFr3aK ROM

Hallo und danke für deine Antwort...

Warum muss ich denn die Kopfhörerbuchse austsuschen lassen, wenn ich mit meinem internen Lautsprecher Musik hören will?!
    Oder verstehe ich das jetzt falsch? Stimmt was "materielles" mit der Buchse nicht oder liegt es an der Übertragung "Keine Kopfhörer"-->"Lautsprecher an"?!
    Kann man da denn gar nichts anderes machen? Ich will meinen PC nicht einschicken...

Danke für eure Bemühungen.

Lg
    Lala

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Kopfhörerbuchse ist für die Umschaltung zwischen kopfhörer und Lautsprecher verantwortlich, wenn ein Stecker drinnsteckt, sind die Lautsprecher abgeschaltet. Und die Rückschaltung auf die Lautsprecher funktioniert bei dir nicht.

5. KoRnFr3aK

KoRnFr3aK ROM

Hallo,

Danke für deine/Ihre Antwort. Kannst du/Können Sie mir sagen, was ich jetzt machen soll? Zu einem Spezialisten gehen, oder kann man das alleine reparieren? Was muss man dafür machen? Was brauche ich dafür alles? Gibt es da eine Anleitung?

Danke für die Antwort/en

LG
    Lala

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fürs Alleinereparieren wird wohl die Erfahrung und das Werkzeug fehlen.

Zuerst mal die passende Klinkenbuchse. Irgendwas passt da nicht rein.

Kann sein, ein Techniker mit entsprechender Erfahrung braucht das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page