1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wirbelsturm, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Ich habe eine Hauptplatine von ASUS gekauft. Nun wollte ich die Treiber installieren und was muss ich feststellen? Die mitgelieferte CD ist nur für 64-bit Versionen. Nun ich dachte nicht so schlimm, lade ich mir die Treiber halt aus dem Internet herunter. Nach 10 min. habe ich es aufgegeben, es würde noch ewig dauern. Und die Datei war ~21mb gross(und ich habe immerhin ADSL 3500).
    Beim Handbuch war es ähnlich. Es wurde nur auf Englisch mitgeliefert(ich verstehe kein Englisch).Nun ich ging wieder auf die Website von ASUS, um dort ein Hand Buch herunter zu laden. Dort gab es zwei Versionen die Angeschrieben waren eine auf Englisch und eine auf Chinesisch. Dann gab es noch welche die nicht angeschrieben waren, doch diese will ich nicht herunterladen weil das wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird, und ich das Risiko eingehen muss dass es wieder nichts ist.
    Meine Meinung zu ASUS: :mad:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass Handbücher für Mainboards aller Hersteller fast ausnahmlos auf englisch sind, ist Dir bewusst?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Name des Motherboard könnte ruhig genannt werden!

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Schon, aber wenigstens im Internet sollte es doch eine Deutsche Version geben.
    Name der Hauptplatine
    P5PE-VM

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da Du das Board nicht nennst, ist Dein Leid auch nicht nachvollziehbar (Hilfe willst Du ja eh keine)! bei den Downloads kann man mal Pech haben, dann geht man halt auf einen anderen Server - stehen ja ein gutes halbes Dutzend zur Auswahl!

btw: was hindert Dich, das Board zurückzugeben? :rolleyes:

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wie kommst Du denn darauf? Dann könnte es doch auch gleich deutsch im Handbuch stehen!

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Wieso nicht gerade Deutsch durch Englisch ersetzen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Weil deutsch nunmal nicht die Computersprache ist.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich störe ja ungern, aber der NAME des Motherboard bitte nennen!

10. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich habe meine Antwort fast sofort geändert. Doch, um Hilfe wäre ich dankbar.

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

In 100 Jahren werden wir wohl nur noch Englisch reden. Schon fast jeder zweite Begriff bei uns ist Englisch.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Nun stelle Dir vor, die Käufer aus jedem Auslieferungsland wollten partout ein Handbuch in ihrer Sprache; wärest Du bereit, die nicht ganz unerheblichen Mehrkosten für eine Übersetzung in zig Sprachen zu bezahlen?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

@wirbelsturm
    ...sage mal, Hilfe willst du nicht wirklich, oder?
    Da du den Namen des Motherboard nicht herausrückst, wünsche ich noch einen schönen Abend!
    :wink:

14. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ja und Nein. Ein Handbuch vieleicht nicht aber dafür eine Übersetzung im Internet.

15. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Steht in #4

16. Sele

Sele Freund des Forums

Und wer soll die bezahlen?

17. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Stell dir vor Sony würde die Anleitungen seiner Produkte nur auf der Sprache rausgeben die am meisten gesprochen wird und die im Land wo seine Firmen sind gesprochen wird: Chinesisch. Würdest du solche gärte kaufen?

18. Sele

Sele Freund des Forums

Ich brauche mir das nicht vorzustellen, weil Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Im übrigen brauchst Du mich nicht zu fragen, ob ich soetwas kaufen würde, Du hast es getan. Und nun schimpst Du über etwas, was allgemein üblich ist, und schiebst ASUS den schwarzen Peter zu.

19. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Bei jedem Computer-Produkt das ich bis jetzt gekauft habe fand ich eine Deutsche Anleitung.

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dass, dieses aber einen Mangel darstellt, wenn diese Produkte von einem deutschen Lieferanten in Deutschland verkauft werden, ist Dir auch bewusst?

Das ist das Schöne, dass man in Deutschland eine deutschsprachige Beschreibung zu den Artikeln verlangen kann, ansonsten ist das ein Mangel und kann reklamiert werden.

Darum, Reklamieren, gibt es kein deutsches Handbuch, Ware, weil mangelhaft, auf Kosten des Lieferanten zurückschicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page