1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

at XP 1800+ mit 1100 mhz... SO GEHTS

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by eagle17, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle17

eagle17 ROM

hi amd user,
    ich hab mitbekommen das viele von euch einen AMD Athlon 1800+ haben der nur mit ca. 1100 mhz läuft (und nicht mit 1533)!!!
    keine Angst euer AMD ist nicht kaputt!!
    ihr müsst einfach einen Jumper auf euerm Motherboard umjumpern!!! Das ist bei allen AMDs mit mehr als 1400 mhz nötig! wenn ihr das macht müsstet ihr eure 1533 mhz auch im Windows angezeigt haben!! danach könnt ihr auch noch in bios den FSB hochsetzen!! wenn das bios nicht mehr starten sollte könnt ihr einfach den CMOS löschen und alles geht wieder!! wer den L1-cache noch unlocket kann auf 2,4 ghz übertakten!!!!!!(ich hab es selber getestet)

2. suckupper

suckupper Byte

Jo, eagle du hast doch kein Plan von OCen,
    willst dich doch jetzt nur rausreden. Aber Leute wie dich find ich auch lustig, gerade letzte Woche hatte ich in nem Forum als Scherz gepostet, das ich nen 1.6A mit 4GHz laufen hatte, alle haben Smilies gepostet und einer hat mir doch wirklich ne E-mail geschrieben und fragte wie ich das gemacht hatte, so ein Typ ist doch unser eagle hier. HEHEHE. :D

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

na super. Ich krieg meinen 366er auch auf 550 MHz... für 10 Sekunden bei 0.6V über normal. Klar geht das... aber ich glaube Stabilität ist doch auch nicht unwichtig. Achso... ja, den Athlon kriegste wahrscheinlich tatsächlich stabil auf 2.4... wahrscheinlich noch einiges höher. Bei einer Fluorinent (oder so ;) ) - Trockeneis Mischung. Dann wird gebadet *bfg* Ob das allerdings die beste Lösung ist, immer wieder Trockeneis reinkippen zu müssen... naja...

4. eagle17

eagle17 ROM

von locker war nie die rede!!
    2,4 ghz ist das absolute maximum!!!!
    und windows ist auch nicht stabil

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

jaja... der L1 Cache darf nicht verrigelt sein und dann macht der Prozessor locker 2.4 GHz... und morgen kommt der Weihnachtsmann bei mir vorbei und bringt mir einen Athlon XP 4000...

6. eagle17

eagle17 ROM

auf welche art hast du den deinen 1800+ übertaktet?? nur mit dem multiplikator oder über softwaresupport?

7. suckupper

suckupper Byte

Was fuer ne SCHEISSE erzaehlst du denn hier?, dass mit dem Jumper umlocken fuer 1533MHz kann ich ja gerade noch so glauben, aber auf 2.4GHz ist unmoeglich. Ich hab selber nen 1800+, hab den auf 1900MHz laufen, da ist dann aber auch so ziehmlich Schluss, man kann den mit unwarscheinlich hoher(ungesunder) VCore dann sicher noch auf 2100MHz bringen, aber 2.4GHz scheint mir sehr utopisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page