1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATA Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mauri48, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Könnt ihr mir eine gute Festplatte mit ATA-Anschluss empfehlen??

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ja, natürlich können wir das! :D

Wirst schon ein bisschen mehr erzählen müssen, wie groß soll denn das gute Stück sein? Wie sieht das System aus wo sie rein soll?
    Schuss ins blaue: alles von Seagate...

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Soll es S-ata oder P-Ata sein? :D

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

- ausgelegt auf häufige Start- Stopzyklen oder eher Dauerbetrieb (Server) ?.

- darf sie etwas lauter sein aber langlebig oder soll es für ein Wohnzimmer-PC sein ?

- legst du Wert auf guten Service oder darf es auch einmal ein paar Wochen dauern wenn ein Garantieaustausch ansteht..?

Wolfgang77

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Sorry wenn ich euch so wenig Angaben gegeben hab!!!!Hier die nötigen Infos um mir zu helfen:
    1.)Festplatte die ich zur Zeit benutze:Seagate Baracuda 80GB ATA-Ultra Anschluss
    2.)Ich suche etwa eine 200GB große Festplatte um sie für den normalen Gebrauch(Hausgebrauch) zu benutzen
    3.)Sie sollte möglichst leise,billig,schnell und langlebig sein .
    Vielen Dank im Voraus!!!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Also ich kann dir letzteres empfehlen, da ich 2 160er von Samsung habe diese Mancham 24h laufen und sich ned drüber beklagen schön leise sindse auch. Schnell ebenfalls also die Samsung Platte kann ich dir wärmstens ans Herz legen.

Bei WD bin I mir ned sicher solln auch gut sein, schnell sindes auch aber WD baut teilweise ziemlichlaute Platten wenn ich an meine letzte 80GB denke.

mfg
    Pcteufel

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja das war früher mitleweile fast so laufruhig wie die samsung

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann mich nur anschließen, wenn du schon keine Seagate nimmst, nimm eine WD! :D

11. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Als Kriterium würde ich den Preis nur noch anfügen.
    Ich hatte 2 WD Platten im Raidverbund laufen und keine Probleme mit diesen gehabt, jetzt besitze ich Platten von Samsung und bin genauso zufrieden.
    Geringfügig leiser im Schreibzugriff scheint die Samsung zu sein.
    Alles in allem, kann man bei beiden Herstellern nichts verkehrt machen.

12. sinus

sinus Megabyte

In meinem Router läuft seit 6 Jahren eine Festplatte von Micropolis ohne Unterbrechung unter Linux. Ein wirkliches Sahnestück!
    :guckstdu:

13. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Stimmt irgendwie haben die was an den Platten geändert, habe zu Weihnachten ne exteren bekommen da is ne Wester Digital drin, die schnurrt los aber vom feinsten ned zu hören.

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page