1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Atapi DVD-Rom Star 2000

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by RobiX, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiX

RobiX Byte

Hi,

Meine Schwester hat sich im Juli des letzten Jahres ein Computer von Saturn gekauft. Dieser hat das DVD Laufwerk Atapi DVD-Rom Star 2000 dabei. Nun hat sie folgendes Problem:

Am Anfang lief das Laufwerk ja noch ganz gut, aber jetzt hängt es ständig fest und wenn sie DVD\'s abspielen will, dann bleibt der Rechner immer hängen.
    Umtauschen geht nicht mehr, da meine Schwester den Kassenzettel so gut verstaut hat das sie ihn nicht mehr finden kann.
    Ausbauen geht leider auch nicht, da das Gehäuse nur auf einer Seite zu öffnen ist, und die andere zugeschweist ist, so dass man nicht an die Schrauben auf der anderen Seite heran kommen kann.

Wir haben versucht Medion zu Kontaktieren, aber von denen kam erst nach einer Ewigkeit eine Antwort in der nur Stand das sie die Modellnummer brauchen, da wir aber nicht nocheinmal solange warten wollen, erhoffe ich das ihr uns ein paar Tips geben könnt.

Danke im Voraus

Robert

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

tip 1 : das dvd ist nur auf einer seite verschraubt,einfach schrauben ab und kraeftig ziehen(vorher nat. kabel ab)
    tip 2 :die dvds pfleglich behandeln,denn wenn die neu sind laufen die auf schlechten geräten,aber bei kratzern nicht mehr!
    tip 3 : benutzt die neueste version von dvd play-programm (3.0)
    tip 4 : den zettel genauer suchen und dvd neu kalibrieren lassen!
    tip 5 :neuen dvd kaufen,den lg 8160 zb,oder liteon 162 o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page