1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@atdmt Tracking Cookie ???

Discussion in 'Sicherheit' started by wuti, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Fast jedes mal wenn ich SUPERAntiSpyware laufen lasse findet er Cookies.
    Ist ja nicht unbedingt was schlimmes, aber wie kann ich die vielleicht von vornherein verhindern?

Konnte auch bei google und über die Suche nix eindeutiges über dieses atdmt Cookie in Erfahrung bringen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!

SUPERAntiSpyware Scan Log
    http://www.superantispyware.com

Generated 06/08/2009 at 07:25 PM

Application Version : 4.26.1002

Core Rules Database Version : 3928
    Trace Rules Database Version: 1871

Scan type : Complete Scan
    Total Scan Time : 00:40:25

Memory items scanned : 327
    Memory threats detected : 0
    Registry items scanned : 6059
    Registry threats detected : 0
    File items scanned : 125803
    File threats detected : 3

Adware.Tracking Cookie
    C:\Users\*****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\C ookies\*****@atdmt[1].txt
    C:\Users\*****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\C ookies\Low\*****@atdmt[1].txt
    C:\Users\*****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\C ookies\Low\*****@msnportal.112.2o7[1].txt

und hier noch HijackThis:

Attached Files:

Last edited: Jun 11, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...in dem du dich mit den Sicherheitseinstellungen deines Browsers beschäftigst. Alle modernen Browser ermöglichen seitenbezogene Rechte bezüglich des Setzen von Cookies.

3. wuti

wuti Byte

schon richtig, aber wenn ich nicht weiß wo oder von welcher Seite diese Cookies kommen tu ich mir schwer seitenbezogene Einstellungen zu tätigen :rolleyes:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Öffne einfach die von dir genannten Cookiedateien mit einem Editor. Die Seiten stehen da drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page