1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Atelco Köln-Marsdorf

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Angelkönig, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    hab mir jetzt meinen Wunschrechner ausgesucht und wollte diesen eigentlich bei Hardwareversand bestellen. Allerdings hab ich mir überlegt, wenns Probleme gibt, wär es einfacher einen Händler vor Ort zu haben...und da gibts bei mir eben o.g. Atelco (oder alternativ noch Snogard)
    Hat schon jemand Erfahrung mit Komplettsystemen (selber zusammengestellt-> KEINE Fertigsysteme) von Atelco gemacht?:confused:

Thanks a lot !

2. Knixxx

Knixxx Byte

Den Atelco in Köln kenn ich nicht aber ich habe schonmal in Hannover bestellt. Der Service ist nicht besser als wenn du online bestellst. Der einzige Unterschied ist, dass es teurer ist. Online bekommst du auf bestimmte Bauteile Rabatte wenn du einen Komplett-PC bestellst. Das Porto ist dagegeb in der Regel lächerlich.

3. Knixxx

Knixxx Byte

eins noch....
    Hat der Rechner danach einen Defekt oder sowas, kannst du ihn bei Atelco auf den Tisch stellen und dich beschweren ganz egal ob du ihn dort gekauft hast oder online.

4. Danke erst mal Knixxx,
    ich denke das mit dem Preis läßt sich sicherlich noch vor Ort verhandeln.
    Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit Atelco/ vor allem in Köln?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schon mal die Anschrift von Hardwareversand und Atelco verglichen? ;)

6. @ Singapur
    Klar, Daimlerweg und Dieselweg....Und jetzt, zwar beides Möhnesee, aber mehr auch nicht....oder ich bin einfach zu blöd zum lesen ??!

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hardwareversand
    AMARIS Software-Entwicklungsgesellschaft mbH
    Daimlerweg 5
    D-59519 Möhnesee
    Geschäftsführer: Ralf Schwalbe

Atelco
    AMARIS Software-Entwicklungsgesellschaft mbH
    Daimlerweg 5
    D-59519 Möhnesee
    Geschäftsführer: Ralf Schwalbe

hardwareversand ist sozusagen die Ryanair Variante von Atelco, ohne Filialen und ohne die 5 Jahres Garantie.

8. Hallo zusammen,
    sorry, daß ich meinen alten Post wieder hoch hole, aber ich möchte hier auch mal was Positives loswerden (sonst wird ja fast immer nur gemeckert..:-))
    Hab mich also entschlossen, meinen PC bei Atelco in Köln-Marsdorf zu bestellen und zusammen bauen zu lassen.
    Hab die Kiste nun und bin voll zufrieden. Alles Neuteile, ich konnte beim zusammen bauen dabei sein....! Echt Klasse. O.k. war etwas teurer als bei Hardwareversand, aber dafür 5 Jahre, und wie gesagt, alles Neuteile und beim Einbau dabei.
    Angelkönig

9. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

gebe ich dir recht. Zwar sind Händler vor ort teuer als "online" H#ndler, nur sollte zur Reklamation kommen, können sie sich nicht so leit rausreden. :cool:

In grunde kommt es drauf an, wie du "die sache" anpackst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page