1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athene OS von Rocklyte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bigj, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigj

bigj Byte

Quelle: http://www.rocklyte.com/athene/index.html

Hi!

Worum handelt es sich hier bei der freien Desktop-Edition? Ist das nun eine eigene Distri oder kann ich die einfach als zusätzlichen Window-Manager unter meinem Kubuntu 8.04 laufen lassen ohne irgendwas zu verändern (also ohne meinen X-Server zu entfernen)?

Gruß

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist ein eigenes Betriebssystem speziell für Multimediasysteme.

3. Also so wie ich das aufgefasst habe ist das beides!

Es scheint sowohl ein Betriebssystemzu sein als auch Desktop zu sein als Erweiterung für Windows sowie Linux.

Der typische Desktop des OS Athene kann somit auch auf anderen OS genutzt werden!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok nachdem ich den Link mal angeschaut hab scheints wohl dafür tatsächlich auch eine reine Desktopoberfläche zu geben.
    Sind aber alles Beta Versionen.

Also der X-Server wird wohl mit entfernt, zumindest bei der kostenpflichtigen Version.

5. bigj

bigj Byte

Danke für eure bisherigen Antworten!

Also... okay, und was ist mit der kostenlosen Version? Hat die diesen besonderen Grafik-Treiber (oder wie auch immer) oder nicht? Und wenn ja, könnte man wieder ein sauberes Rollback auf X machen bzw. X behalten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page