1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 1000 reagiert erst nach ca 6 sec

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mephistho, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mephistho

Mephistho ROM

Hallo!
    Bei meinem Athlon 1000 mit 256 MB Ram und 20 GB HDD habe ich unter Windows 98 SE das Problem, dass der Rechner erst nach ca. 6 sek auf Tastatur- oder Mauseingaben reagiert.
    Wenn ich also z.B. mit Rechts auf den Desktop klicke erscheint das PopUp Fenster erst nach ca. 6 sek.
    Zwischendurch hat er Phasen von ca. 1 sek in der er normalschnell läuft.
    Ich habe Windows schon 3 mal neu installiert und jedesmal kommt das Problem.
    Es ist interessant, dass er direkt nach dem Start von Windows auch normal läuft, während er die Treiber für Isdn Anlage, Scanner usw. lädt.
    Woran kann das liegen? Bei Win2k pro war das Problem nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank schonmal

Gruß
    Andreas

2. Mephistho

Mephistho ROM

Sind keine Spiele drauf, is n Büro PC

Treiber sind alles die neuesten, bzw. die passenden

CPU usw is alles normal

3. supa999

supa999 Kbyte

reagiert er auch bei spielen so langsam?

vieliecht irgend einen flaschen treiber installiert?
    Wie hoch ist die cpu-auslastung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page