1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 1200 mit 100 oder 133 Mhz Speiche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MALICE, Feb 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALICE

MALICE Byte

Hi !!

Ich habe zur Zeit noch einen PII mit 350 Mhz und 384 MB RAM <--alles 100 Mhz RAM ( man gönnt sich ja sonst nichts *g* )
    In nächster Zeit will ich auf einen Athlon 1200 oder 1300 ( wenn erhältlich ) umsteigen, und meinen Speicher will ich weiter verwenden. Geht das oder brauche ich zwingend 133er Speicher ? Die 8 bis 10 mehr Leistung, die 133er bringt, sind ja wohl kein Neukauf wert. Und DDR-RAM ist ja genauso lächerlich, nur 20 Prozent schneller bei doppelten Preis. Gehört zwar nicht hierhin, aber Intel und Rambus hin oder her: Wenn es demnächst Rambus 2 mit 64 Bit Datenbus und 400 Mhz gibt, dann kann man den ganzen SD-RAM Krempel sowieos vergessen, wenn Rambus bezahlbar wird. Ich meine, ein Athlon 1200 muß be 100er Speicher 12 Takte warte, bis er wieder auf den Speicher zugreifen kann, da muß etwas passieren.

Danke für die Hilfe !

MALICE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page