1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 1400MHz läuft unr mit 1050MHz?!?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Yorgos, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo!
    Mein PC:
    Athlon C - 1400 MHz
    Mainboard DFI AK74-EC
    Leadtek Geforce4Ti4200 128MB
    Speicher infineon 396 MB SD-RAM CL2

Mein Problem ist, dass der Prozessor nur mit 1050 MHz läuft er aber mindestens 1400 verkraften könnte. Es liegt an meinem Mainboard das laut Hersteller bis 1200MHz funktioniert. Allerdings hat der Athlon C einen festen Multiplikator von 10,5 >>> 1050 MHz.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozessor zu übertakten?
    Im BIOS hab ich schon versucht den FSB hochzustellen, dann läuft er aber nicht mehr stabil.
    Oder wie weit könnte ich alles hochtakten, damit nix kaputt geht?!
    Gibt es auch ne Software die das übertakten könnte.
    Denn einfach die Brücken auf der CPU verbinden ist mir bissle zu riskant!?
    Wie weit kann man die Grafikkarte übertakten? Und lohnt sich das?

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Bitte!
    Gruß

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das beste ist wenn Du Dir ein anderes Board kaufst.....spart das ganze Risiko und die CPU läuft erst mal im Normbereich
    mfg
    Y

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

AMDUser hat Recht, da gibt es nichts, was Du tun kannst (außer neues Board kaufen).

4. AV19

AV19 ROM

gibt es sonst keine andere möglichkeit den prozessor hochzutakten? irgendeine software oder so?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Board ist leider nur 100 MHz FSB tauglich, d.h. du müsstest dich damit abfinden dass du nur "mit angezoegener Handbremse" deinen Prozessor betreibst.

Andreas

Nachtrag: Hatte mich vertan, daher habe ich das Posting geändert
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 12.02.2003 | 17:24 geändert.]

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hat das Baord denn eine Möglichkeit, den Multiplikator zu verändern? Dann schau mal bei www.ocinside.de vorbei, falls Du Dir zutraust, an Deiner CPU herumzubasteln.
    Ich betreibe auch einen 1400C auf nem Board, was nur bis 1200B ausgelegt ist, allerdings war meine CPU schon freigeschalten, ich brauchte nur den Multi hochsetzen und habe nun 13x108=1404MHz, und das sogar stabil.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page