1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATHLON 1Ghz-Biostar Board - welche Graka

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bienerich, Jan 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bienerich

bienerich Byte

Hallöle!
    Habe mir obige Hardware zugelegt, Kiste läuft auch o.K. Nur will ich jetzt meine doch etwas betagte Voodoo3 2000 gegen eine Neue tauschen - die paßt nicht mehr richtig zum System, meine ich.
    Jetzt ist es ja nur so - 3dfx gibt es ja demnächst nicht mehr - Übernahme von Nvidia. Ich war aber Fan von 3dfx, die Karten waren gut und sind vor allem immer gelaufen. Was für eine andere Graka(Nvidia) läuft denn auch gut, vor allem ohne Probs? Bin nur Gelegenheitsspieler und lege Wert lieber auf 100% Systemstabilität wie auf 5% mehr Leistung.

DANKE für alle Antworten..

Thomas

2. megatrend

megatrend Guest

also, wenn Du Gelegenheitsspieler bist und nichts gegen nVidia hast, dann hast Du ja die Qual der Wahl!;-)
    Wenn Du Geld sparen willst, dann nimm eine GeForceMX mit DDR-SDRAM und übertakte sie. Soviel ich weiss, gibt es 2 Hersteller, die das anbieten; es kommt mir grad nicht in den Sinn, welche es sind (ich betone, mit DDR-SDRAM).
    Wenn Deine Brieftasche mit dem ultimativen Kick einverstanden ist, dann kann\'s ruhig auch eine ASUS GeForce2 Deluxe sein; über diese Karte wurde in Ciao von den Besitzern nur Gutes geschrieben.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Du hast im Prinzip schon recht; aber dieser Unterschied kostet ca. 200 Mark. Kommt eben draufan, ob man wirklich die neuesten Knaller laufen lasssen will, und auch in welcher Auflösung.
    Ich selber würde auch mit DDR kaufen; oder genau genommen, meine Graka hat auch 32 MB DDR. Ist aber ne nVidia.

4. megatrend

megatrend Guest

normalem\' SDRAM.

Gruss,

megatrend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page