1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon 2000+ aufrüsten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Huesi, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huesi

Huesi Kbyte

servus
    mein system:
    athlon 2000+
    asrock k7vt2 (sd+ddr)
    geforce 2 (oc auf 250 chip 400 speicher)
    512mb sdram

ich möchte meinen rechner aufrüsten. ich würde ma mit meinem wissen sagen das der speicher ausgewechselt werden muss jetzt meine erste frage, das board kann sd und ddr ram. Wenn ich mir jetzt ddr ram hole, das board unterstürtz nur drr 1600 und 2100 kauf ich auf jeden fall ddr 400 also 3200 würde das dann auf dem board laufen zwar net in der geschwindigkeit also so wie ein 2100er sonst lohnt es sich ja net zu kaufen den 3200er kann ich dann au für einen athlon 64 benutzen. Und ich würde sagen eine neue grafikkarte was wäre preisleistungmäsig für diesen pc am besten 9600xt? 6600? 6600gt? x700?.
    oder lohnt sich das garnet mehr aufzurüsten? :)

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ja,PC 3200/DDR 400 läuft mit dem A64. Nimm die 9600XT. Alle anderen langweilen sich mit deiner CPU.

3. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

lol ne 9600xt ist doch gar nicht mehr aktuell
    wie wärs mit ner x700?

4. Huesi

Huesi Kbyte

ok jetzt nochma kann ich ddr 3200 haben was ja normaler weise mein board net unterstürtzt, dann es als 2100 benutzten also runtergedrosselt irgendwie halt. damit ich jetzt keine alten teile kaufe möchte ich neues aber halt net mit der geschwindigkeit würde das klappen?

5. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Ja
    RAM ist abwärtskompatibel. D.h. der 400er wird dann einfach mit 266 betrieben.
    Gruss

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 9600 ist so aktuell wie der XP2000+:rolleyes:
    Die X700 ist mit der CPU auch etwas unterfordert. GF4200/4600TI oder 9600XT passen besser zu ihr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page