1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon 2100XP = p4 2,26 ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Meyer, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meyer

Meyer Byte

hi

kann mir mal einer sagen welchen pentium4 ich brauche um an die geschwindigkeit eines athlon 2100+ XP zu kommen?

cu

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Wer suchet der findet . Bei jeder (!) PC-Zeitschrift im Internet gibts tests (pc-welt,chip,tecchannel) da ist der 2100+ meistens dabei . Ein (meiner Meinung) nach guter :
    http://www.tecchannel.de/hardware/902/index.html

Ansonsten :

Was machst du damit , was für andere Komponenten usw usw usw usw usw ....... Kann man nicht sagen , einmal ist schon ein P4-2000 locker schneller , bei anderen Sachen brauchts schon bis zu 400Mhz mehr , je nach Anwendung .

MfG Florian

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Mensch Meyer! ;)

Das kann man so nicht sagen, da Geschwindigkeiten bei CPU}s stark variieren.
    Man hat in jedem Teilbereich eine andere Referenz.

Bist Du ein Spieler ist es klar, AMD ist verdammt schnell. Da solltest Du schon einen 2,26 oder 2,4 Ghz P4 einrechnen.

Bist Du ein DVD-Ripper und encodierst Du viel, ist ein INTEL die Referenz, da wird ein 2 Ghz P4 schon mehr bringen als der AMD.
    Ebenso verhält es sich bei 3d-Rendering usw.

Da musst Du im Grunde erstmal wissen was Du machen willst.

Gruss,
    Jens

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben... Mit einem 2260 Mhz P4 bist schon etwas schneller als ein 2100+XP. Bei gleicher Taktfrequenz wäre der Intel bei Videos encodieren etwas schneller als der AMD.

Andreas

5. Meyer

Meyer Byte

guckuck :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page