1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 2400+ mit nur 1,49ghz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by th4n4t0s, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

hi
    habe eben einen athlon 2400+ eingebaut , als ich den pc gestartet habe stannd dann athlon 1800+ da mit 1,49ghz!
    wie kann ich das ändern? habe nicht so viel ahnung also bitte erklären :)

2. Tompo

Tompo Kbyte

Wie hoch ist der FSB im Bios eingestellt?

3. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

der steht auf 100/100 aber wenn ich auf 133/133 hochstelle hängt der sich auf bevor der ins windows kommt

4. Tompo

Tompo Kbyte

Ältere Ram Bausteine drinnen?

5. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

ich hab 1x256 und einen 128er sd ram drin

6. Tompo

Tompo Kbyte

DDR oder nur SD ? Falls der Speicher 3 Einkerbungen hat ( klick ) ist es SD Speicher, andernfalls DDR...(Aber Achtung: Man sag zu DDR auch SD-DDR)
    Falls DDR Variante, dann gib gleich den möglichen Takt an.

Programme wie Aida32 können dir bei der Informationssuche helfen!

7. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

ne es ist beides SD RAM's und keine DDR

8. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

gug mal auf die Rams was für nen FSB die unterstützen wenn nur 100Mhz sind sie zu langsam so das der FSB von 133 nicht möglich ist.

sollte das der Fall sein, und du willst dir neuen Arbeitsspeicher zu legen würde ich dir raten DDR-Ram zu kaufen vorrausgesetzt du bekommst ihn auch auf´s MoBo

Mfg.Nobody

9. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

also hab grade geguckt , es sind beides 133er!

10. wie waers wenn er erstmal den takt auf 133/100 stellt, bevor er sich neue rams holt?

11. diese trennstrich scheis*e ( 100/100 ) hoert sich stark nach ECS an?? ist dem so?

12. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ja ist ein ECS

13. Bist du hellseher von Beruf?

14. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

nein aber rede mit ihm über icq - also ich kann nur 100/133 aber nicht 133/100 einstellen

15. k7s5a?? wenn ja, welche revision?

16. Tompo

Tompo Kbyte

Die Frage ist nur: Warum diese Trennstriche? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...

17. Haehhhh...warum soll das keinen Sinn geben??

Die erste Zahl steht fuer den Takt der CPU, die zweite fuer den RAM.

18. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

so Mobo läuft;) (er hatdas K7S5A version 3.1)
    lag am SD-Ram (128er raus MoBo läuft) :aua:

19. Tompo

Tompo Kbyte

Ich Idiot! :aua:

20. th4n4t0s

th4n4t0s Byte

jo wie nobody schon gesagt hat , funktioniert jetzt alles :)

thx @ all :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page