1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 3200 64-bit??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by skywalker47, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Hab mir obengenannten Prozzi zugelegt. Hab von meiner alten Kiste die Arbeitspeicher übernommen(Corsair PC 3200 LL). Nur damit läuft das Ding absolut instabil. Also hab ich ganz einfache Speicher drauf(CL3,PC3200,Noname) und siehe da er läuft. Nun meine Frage:wo liegt das Problem??
    Das ganze ist übrigens ein Komplettsystem von Siemens(Scaleo 600)

Motherboard ist von Gigabyte
    Netzteil von Chieftec 360 Watt
    Im Bios kann man so gut wie nichts einstellen(liegt wohl daran,das alles noch neu ist)

Ansonsten rennt die Kiste wie Sau(Hab beim Benchmark 2001 1500 Punkte mehr;von 16500 auf 18000

Grüsse Alex

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das wird wohl an der Programmierung des SPD der Corsair Module liegen, siehe auch http://www.hardtecs4u.com/?id=1055261651,22044,ht4u.php . Ansonsten, wenn du nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten im BIOS zur Verfügung hast, wirst du wohl kaum etwas an den Timings für die Corsair ändern können, was wohl doch erforderlich sein wird.

NACHTRAG:

Damit die Corsair-Module dennoch stabil ans Laufen zu bekommen sind, schau dir mal diesen Tipp hier http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_corsair an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page