1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 4200 x2 bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by m4rx90, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann versuch mal irgendwie Bios Version 3.9 zu installieren, wenn nicht schon geschehen.

2. m4rx90

m4rx90 Byte

Also Cpu wider wechsel. Aber wo krieg ich die aktelle Bios Version her.
    und wie mache ich so ein Update?

3. magiceye04

Einfach auf den Link klicken.
    http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=168
    Ganz oben ist das Aktuellste Bios zu finden.
    Noch mal sicherstellen, daß es 100% Dein Board ist.
    Ich würde eine Bootfähige DOS-Diskette zum flashen nehmen. Anleitungen zum Erstellen finden sich im Netz und Instruktionen zum Flashen liegen dem Bios bei.

Wenn Du gar nicht durchblickst, probier das Live-update.

4. m4rx90

m4rx90 Byte

Muss ich den Cpu wechseln?

5. magiceye04

Es empfiehlt sich normalerweise, wenn das Bios die CPU nicht korrekt erkennt.
    Da Du aber problemlos booten kannst, wäre es vielleicht möglich, auch mit der neuen CPU einen Versuch zu wagen. Aber beim Bios-update sollte möglichst kein Risiko eingegangen werden, weil sonst das Board in den ewigen Jagdgründen entschwindet, wenn was schief läuft...

6. m4rx90

m4rx90 Byte

Ok hat sich jetzt erledigt da ich einen neuen Pc bekomme:) .
    Werde den Cpu einfach weiterverkaufen habe ihn ja günstig gekauft und deswegen kann ich da noch bisschen kohle mit machen.
    Aber ich wollte noch ne 8800gts mit 320mb einbauen die brauch einen 6pin PCI stromstecker und da wollt ich wissen ob ich das meinem 350watt Netzteil antuen kann? Das Netzteil hat 4 von den 4pin anschlüssen.
    Habe momentan 2 laufwerke und eine festplatte, wenn ich ein Laufwerk ausbaue, reicht es dann für die Grafikkarte. ( PCI adapter brauch 2 4pin stecker)
    MfG

7. magiceye04

Kommt drauf an, was das Netzteil bei 12V leistet.
    20A oder 2x15A sollten es schon sein.

8. m4rx90

m4rx90 Byte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht noch.

10. m4rx90

m4rx90 Byte

Ok danke wollte mir nämlich schon ein neues Netzteil kaufen.
    Danke für die Hilfe.:)

11. magiceye04

Da es ein Marken-Netzteil ist, kann man davon ausgehen, daß es auch mindestens die Leistung bringt. Auch von mir noch das OK. Wobei ein Blick auf die 12V-Messwerte hin und wieder nicht schaden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page