1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 3200+ auf nem Asus K8V DEluxe übertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Black-Crack, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,

Naja langsam müsst ihr mein System ja kennen !!! :)

Aber wieder mal was für euch !!

Ich will meinen Athlon 64 3200+ auf nem Asus K8V DEluxe übertakten.

So jettzt das Problem:

Bei "Jumper Free Conf."

Steht:

CPU FSB SPEED = 200 MHZ

dann dadrunter:

CPU SPEED/ Vcore = Auto

Das ist jetzt ein Problem denn wenn ich jetzt auf über 214 fsb mache macht er automatisch einen sprung von 1,57 Vcore (bei unter 215 fsb) auf 1,74 Vcore (ab 215 FSB) !!!

Das eigendliche Prob wenn ich "CPU SPEED/ Vcore = Auto"

Auf Manuell mache dann steht da:

CPU SPEED = ( auswählbar von 800 - 2000)
    Vcore = x.x

Gibt es jetzt eine möglichkeit die vcore zu erhöhen ohne das die CPU SPEED auch auf manuel steht den so kannich nur bis 2000 mhz gehen !!!

PLZ help me !!!

Eurer Blacky :heul:

2. Gast

Gast Guest

korrekt... ein 64 uebertakten....andere wuerden sich wuenschen, sie haetten ueberhaupt so ein teil!!

hab auch so ein kollege....yeaahh....'hab jetzt mein fsb auf 419 statt auf 418 gebracht'!! und dazu noch 5Punkte mehr im benchmark!!'

Na toll...ich gratuliere!!!:p

3. ctd03

ctd03 Byte

... so ein System übertakten und dann hier die Foren voll schreiben mit: "... ätsch ich habe so xxxx viele Benchmark-Punkte und iihr nicht..."
    Ich versteh so was nicht aber wer?s braucht, der soll glücklich werden damit.

viel Spaß noch

Tim

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich fand des eh voll der Hammer mit den defekten Elkos. Praktisch auf jedem älterem K8V Deluxe sind tickende Zeitbomben! Und wenn man die dann noch strapiziert durch völlige Noob-hafte Übertaktungsversuche, na dann viel Spaß. Die Elkos können den kompletten Comp von innen zerstören, nur mal so am Rande Black-Crack.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Handbücher die es zum Download gibt sind auf den ASUS-Seiten in Taiwan, Deutschland und der Global-Site alle E1421 Ver. 2 vom Sep. 2003 - solltest du was aktuelleres benötigen ---> ASUS-Support anmailen oder anrufen oder ...

Wir können nur auf das zurückgreifen, was uns das WWW bietet.

Und da ich mit der Fa. ASUS nichts mehr am Hut habe, juckt?s mich auch nicht wie und was die für Sch**** machen.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

In seinem Fall werden ihm dann früher oder später CPU, Mainboard und Ram um die Ohren fliegen

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich will, ich will, ich will ... -----> Opa?s alter Spruch find?ich da wirklich passend "Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen" :D

8. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

abe rich will übertakten und wenn ich nicht auf "auto" habe kann ich nur bis 200mhz gehe so aknn ich zwar vcore einstellena ber dann bringt es nichts weil ich übertakten will und so bringt auch der fsb nichts !!

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Referenztakt 200 bis 300
    > in 1 MHz-Schritten

> CPU-Takt 800-2000 MHz
    > in 100 MHz-Schritten>

Referenztakt = 200 MHz

CPU-Takt = 2000 MHz

:confused: :aua:

Gibt es bei dem Eintrag CPU-Takt auch die Anwahl-Möglichkeit "Auto" ?

:idee: Am besten ist du bringst das "Schätzchen" zu deinem Händler, beauftragst ihn mit der ordnungsgemässen Konfiguration und Installation des Systems und du fasst anschl. die "Innereien" nicht mehr an. :D

10. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

ich verstehe nicht das ich mit fsb übertakten kann aber wenn ich vcore erhöhen will den cpu takt nur bis 2000 mhz wählen kann das ist zum kotzen !!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit ein wenig an Erfahrung benötigt man noch nicht einmal ein Handbuch zum Board !

Zu jeder Einstelloption im BIOS gibt es ja Auswahl-/ Anwahlmöglichkeiten und mit einigermassen brauchbaren Englischkenntnissen kann man sich da "seinen Reim drauf machen", wie und was dann mit den Auswahl-/ Anwahlmöglichkeiten wohl gemeint ist, bzw. was man mit der jeweiligen Veränderung herbeiführt.

Zigtausende BIOS-Einträge übersetzt und erklärt ---> www.bios-info.de/

12. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

so ist es bei mir:

Asus K8V Deluxe

Referenztakt 200 bis 300
    in 1 MHz-Schritten

CPU-Takt 800-2000 MHz
    in 100 MHz-Schritten

ich blicke da nichts mehr !! heeelp !!!

der cpu takt und cpu referenztakt ?? was da jetzt was blickt doch keienr mehr

13. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

lol im mobo handbuch ist es aber ein älteres bios da ist es so wie bei google bei mir hingegen ist es anders lol warscheinlich ahebn die ne andere revision ich habe nämlich rev 1.12 k8v deluxe

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Naja langsam müsst ihr mein System ja kennen !!!

Einige von uns sogar besser als du dein eigenes :D

Für den Rest, Handbuch zum Board dazu nehmen und die Optionen im Bereich "Jumper Free Configuration" mit Verstand lesen und umsetzen *WofürgibteseigentlichHandbücher?*

Ansonsten ist?s in meinen Augen wirklich hirnrissig ein solches System zu übertakten und innerhalb weniger Tage bereits die Garantie/ Gewährleistung des Prozi für immer auf leichtsinnige Art und Weise auf?s Spiel zu setzen.

15. Gast

Gast Guest

Das seh ich sehr sehr ähnlich

:p

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dank whisky?s genialer Überschrift in
    :google:
    findet man gleich eine brauchbare Anleitung zum Übertakten für das Board.

Ich finde das Vorhaben aber unnötig. (bei der schon vorhandenen Leistung noch zu übertakten)

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Dann solltest du auch langsam die Regeln kennen. Ich habe deinen Thread umbenannt. Auch auf deine Wortwahl solltest du etwas achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page