1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 3200+ Hilfe beim Übertakten.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by neophyte1978, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin bin neu hier und hab ein Athlon 64 3200+ auf 2,01GHZ Standard stehen und will den jetzt übertakten wie funktioniert das bin absoluter Neuling darin.

Ich lese überall das der mit 2,6ghz und mehr läuft aber wie nur *schnüff*

Meine PC Configuration folgt nun:

Athlon 64 3200+ Venice @ 2,01GHZ

Freezer 64 Pro Kühler

Asus A8N5X Mobo

1Gb G.Skill PC400 DDR Ram 2x 512mb Dual Channel

Falls noch etwas benötigt wird bitte sagen wie gesagt hab kein plan davon.

Ich hoffe das jemand mir hilft und dann damit umgehen kann das ich die Kindergarten version brauche da ich keine ahnung davon habe.

Ich hoffe das mir jemand hilft mein CPU schneller zu bekommen weil 2,01GHZ ist bestimmt nicht alles und hab ein gutes mobo und ein sehr guten lüfter auf der CPU.

Danke für jede Hilfe im vorraus!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, das du das überall liest liegt dadran, das keine posten würde, das seiner nur 50Mhz hoch geht ;)

2,2..2,4 Ghz sollten aber trozdem drinn sein.
    Schau in den Sticky hier oben und lese ihn dir durch, dann stell deine Fragen hier.

PS: sehr gut sind weder CPU Kühler noch Mainboard ;)

Der a64 pro ist bei mir letztes Jahr um diese Zeit rausgeflogen weil es mir zu warm wurde (@ load 48Grad) und er nebenbei noch recht laut wurde bei seinen 2200Urpm ;)

3. Habe ja alles gelesen verstehe aber nur Bahnhof 2,4GHZ wären ja voll okay immerhin 390MHZ mehr das merkt man ja doch schon bei Games.

Aber ich raff einfach nicht wie ich den von 2,01GHZ auf 2,4GHZ hochtakte???

Helft mir bitte.

4. FlipFlop2005

dann hast du nicht richtig gelesen :

aus der AMD OC Bibel:

d.h. du musst den Referenztakt anheben um die CPU zu übertakten, was du dabei beachten musst steht auch in der Faq.

5. zwerg-05

zwerg-05 Byte

ramteilet so auf 166 setzen ,PCI/AGP fixen, HT auf 3 bis 4, und langsam den HT takt im bios hoch und immer stabilität prüfen mit prime dan fluppt das schon.

6. FlipFlop2005

nicht AGP sondern PCIe fixen (101mhz). Und erst die Faq lesen, dann weißt du auch was du da tust.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page